Amityville Horror - Eine wahre Geschichte (2005)

Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
The Amityville Horror
Slogan«What happened over the next 28 days has never been explained»
Genre
Jahr2005
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland21.04.2005
Budget$19 000 000
Kinokasse
in Welt$109 097 131
Vereinigte Staaten von Amerika$65 233 369
Anderswo$42 813 762
Russland$1 050 000
DVD03.10.2005
Zeit01:30
MPAA RatingR
Handlung
Amityville, New York. 1975: Das Ehepaar George (Ryan Reynolds) und Kathy Lutz (Melissa George) zieht zusammen mit Kathys Kindern aus erster Ehe Billy (Jesse James), Michael (Jimmy Bennett) und Chelsea (Chloë Grace Moretz) in ein neues Heim. Was sie nicht ahnen: Vor einem Jahr hatte dort Ronald DeFeo Jr. (Brendan Donaldson) seine Familie ermordet, nachdem ihm Stimmen diese Tat aufgezwungen hatten. Schon bald stellt die Familie Veränderungen im Haus fest, die nur auf paranormale Aktivitäten zurückzuführen sind. Chelsea behauptet schließlich gar, Freundschaft mit einem Mädchen namens Jodie DeFeo (Isabel Conner) geschlossen zu haben, eben einem der ermordeten Familienmitglieder Ronalds. Während Kindermädchen Lisa (Rachel Nichols) eine schockierende Begegnung auf dem Dachboden hat, stellt Kathy nach und nach Veränderungen an ihrem Mann George fest. Kathy sucht Rat und eine Segnung des Hauses bei Father Callaway (Philip Baker Hall), doch auch er muss eindringlich feststellen, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Schließlich bringt er in Erfahrung, dass in dem Haus einst der Anführer eines Kultes lebte und George nun wohl von dessen Geist besessen sein muss. In einer dramatischen Rettungsaktion versucht die Familie, dem Einfluss des Hauses zu entfliehen, bevor noch Schlimmeres passiert …

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Andrew Douglas
Andrew Douglas

Schauspieler

Ryan Reynolds
Ryan Reynolds
George Lutz
Melissa George
Melissa George
Kathy Lutz
Jesse James
Jesse James
Billy Lutz
Jimmy Bennett
Jimmy Bennett
Michael Lutz
Chloë Grace Moretz
Chloë Grace Moretz
Chelsea Lutz
Rachel Nichols
Rachel Nichols
Lisa
Philip Baker Hall
Philip Baker Hall
Father Callaway

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme