Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

Avatar - Aufbruch nach Pandora
Avatar
Genre
Jahr2009
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika, Vereinigtes KönigreichVereinigtes Königreich
Erscheinungsdatum
Deutschland02.09.2010
Budget$237 000 000
Kinokasse
in Welt$2 902 178 810
Vereinigte Staaten von Amerika$760 507 625
Anderswo$2 021 767 547
Russland$119 903 638
DVD22.04.2010
Blu-Ray29.04.2010
Zeit02:42
MPAA RatingPG-13
Handlung
Vor Jahren wurde Jake Sully (Sam Worthington) schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er ein. Der Planet selbst ist ein naturbelassenes Paradies, voller Wunder aber auch Gefahren. Sully ist jedoch nicht zum Vergnügen hier, denn er hat den Auftrag sich unter die Na’vi zu begeben um ihre Schwächen herauszufinden.

Auswertung: 10
Stimmen: 2

Direktor

James Cameron
James Cameron

Schauspieler

Sam Worthington
Sam Worthington
Jake Sully
Zoe Saldana
Zoe Saldana
Neytiri
Sigourney Weaver
Sigourney Weaver
Grace
Stephen Lang
Stephen Lang
Colonel Miles Quaritch
Michelle Rodriguez
Michelle Rodriguez
Trudy Chacon
Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Parker Selfridge
Joel Moore
Joel Moore
Norm Spellman

Anhänger

Der Film endet Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)
Kontakte
AhnlicheFilme