Centurion - Fight or Die (2010)

Centurion - Fight or Die
Centurion
Genre
Jahr2010
NationalitätVereinigtes KönigreichVereinigtes Königreich, FrankreichFrankreich
Erscheinungsdatum
Deutschland30.09.2010
Budget$12 000 000
Kinokasse
in Welt$7 802 041
Vereinigte Staaten von Amerika$123 570
Anderswo$6 691 219
Russland$987 252
DVD26.08.2010
Blu-Ray09.09.2010
Zeit01:37
MPAA RatingR
Handlung
Im Jahr 117 n. Chr. ist der römische Centurio Quintus Dias (Michael Fassbender) mit seiner Legion an der Grenze zum Land der Pikten stationiert. In der Nacht werden die Soldaten von dem keltischen Stamm überfallen und alle bis auf Dias getötet. Er wird gefoltert und dem Piktenkönig Gorlacon (Ulrich Thomsen) vorgeführt. Dias kann der Gefangenschaft zwar entfliehen, doch wird er von den Pikten verfolgt, die ihn jetzt töten wollen. Kurz bevor ihnen das gelingt wird der Stamm von einer Gruppe römischer Soldaten, angeführt von General Titus Flavius Virilus (Dominic West), angegriffen und Quintus Dias erlangt seine Freiheit zurück. Virilus erzählt ihm, dass er von Agricola (Paul Freeman) den Befehl erhalten hat, mit der sogenannten Neunten Legion den Anführer der Pikten zu fassen und zu ihm zu bringen. Quintus Dias entschließt, sich dem Trupp anzuschließen. Doch die Legion wird von Etain (Olga Kurylenko) angeführt, die eigentlich eine Piktin ist. Sie stellt – immer noch wütend, weil sie damals von römischen Soldaten entführt und gefoltert wurde – der Legion eine Falle. Dabei werden viele Männer getötet und Virilus gefangengenommen. Quintus Dias will ihn befreien und den Rest der Legion nach Hause führen.

Auswertung: 7
Stimmen: 2

Direktor

Neil Marshall
Neil Marshall

Schauspieler

Michael Fassbender
Michael Fassbender
Centurion Quintus Dias
Ольга Куриленко
Ольга Куриленко
Etain
Dominic West
Dominic West
General Titus Flavius Virilus
Джей Джей Филд
Джей Джей Филд
Thax
Andreas Wisniewski
Andreas Wisniewski
Commander Gratus
Dave Legeno
Dave Legeno
Vortix
Axelle Carolyn
Axelle Carolyn
Aeron

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme