Das Waisenhaus (2007)

Das Waisenhaus
El orfanato
Slogan«Un cuento de amor. Una historia de terror»
Genre
Jahr2007
NationalitätSpanienSpanien
Erscheinungsdatum
Deutschland14.02.2008
Budget$4 294 967 295
Kinokasse
in Welt$81 058 745
Vereinigte Staaten von Amerika$7 161 284
Anderswo$71 477 703
Russland$2 419 758
Blu-Ray17.05.2011
Zeit01:45
MPAA RatingR
Handlung
Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: ihre alten Waisenhausfreunde! Als Simon plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie…

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Juan Antonio Bayona
Juan Antonio Bayona

Schauspieler

Belén Rueda
Belén Rueda
Laura
Fernando Cayo
Fernando Cayo
Carlos
Roger Príncep
Roger Príncep
Simón
Mabel Rivera
Mabel Rivera
Pilar
Montserrat Carulla
Montserrat Carulla
Benigna
Andrés Gertrúdix
Andrés Gertrúdix
Enrique
Edgar Vivar
Edgar Vivar
Prof. Leo Bálaban

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme