Der Pakt - The Covenant (2006)

Der Pakt - The Covenant
The Covenant
Genre
Jahr2006
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland21.12.2006
Budget$40 000 000
Kinokasse
in Welt$39 332 471
Vereinigte Staaten von Amerika$23 380 495
Anderswo$14 216 976
Russland$1 735 000
DVD10.12.2012
Zeit01:37
MPAA RatingPG-13
Handlung
Die feine Privatschule Spencer Academy im amerikanischen Ipswich ist ein ruhiger Ort, an dem man sich normalerweise gesittet benimmt. Aber dann taucht aus heiterem Himmel die Leiche eines Schülers auf. Das Ereignis deutet auf eine lange zurückliegende Vergangenheit hin, die mit magischen Kräften in Verbindung steht. Die Schüler Caleb Danvers (Steven Strait), Reid Garwin (Toby Hemingway), Tyler Simms (Chace Crawford) und Pogue Parry (Taylor Kitsch) verfügen über entsprechende Fähigkeiten, weil sie Nachfahren der Familien sind, die im 17. Jahrhundert in der Ipswich-Kolonie gelebt haben. Dort gehörten magische Kräfte zur Normalität. Die Jugendlichen nutzen ihre Fähigkeiten aber nur selten, weil ihr Gebrauch mit verschiedenen Nachteilen verbunden ist. Eigentlich sollten sie die einzigen lebenden Nachfahren mit magischem Können sein, aber der Tod des Mitschülers deutet an, dass noch jemand unerkannt unter ihnen lebt, der sich ebenfalls darauf versteht. Die vier Schüler fangen an, der Sache auf den Grund zu gehen.

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Renny Harlin
Renny Harlin

Schauspieler

Steven Strait
Steven Strait
Caleb Danvers
Laura Ramsey
Laura Ramsey
Sarah Wenham
Sebastian Stan
Sebastian Stan
Chase Collins
Taylor Kitsch
Taylor Kitsch
Pogue Parry
Chace Crawford
Chace Crawford
Tyler Simms
Toby Hemingway
Toby Hemingway
Reid Garwin
Jessica Lucas
Jessica Lucas
Kate Tunney

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme