Die Bourne Identität (2002)

Die Bourne Identität
The Bourne Identity
Slogan«He was the perfect weapon until he became the target»
Genre
Jahr2002
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika, DeutschlandDeutschland, TschechienTschechien
Erscheinungsdatum
Deutschland26.09.2002
Budget$60 000 000
Kinokasse
in Welt$215 151 096
Vereinigte Staaten von Amerika$121 661 683
Anderswo$92 372 541
Russland$1 116 872
DVD17.06.2004
Blu-Ray24.02.2009
Zeit01:53
MPAA RatingPG-13
Handlung
Als Jason Bourne (Matt Damon) von einem Fischer aus dem Mittelmeer gezogen wird, kann sich der von Schusswunden übersäte Mann an nichts mehr erinnern. Auf der Suche nach seiner wahren Identität muss Bourne feststellen, dass er für die CIA gearbeitet hat. Doch seine ehemaliger Arbeitgeber hat bereits Killer auf ihn angesetzt. Nur mit Hilfe der jungen Deutschen Marie (Franka Potente) gelingt Bourne die Flucht nach Paris. Doch auch dort warten schon die Häscher, die der skrupellose CIA-Chef auf seinen einst besten Mitarbeiter ansetzt. Bourne muss alle Register seines Könnens ziehen, wenn er überleben will.

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Doug Liman
Doug Liman

Schauspieler

Matt Damon
Matt Damon
Franka Potente
Franka Potente
Marie
Chris Cooper
Chris Cooper
Conklin
Clive Owen
Clive Owen
The Professor
Brian Cox
Brian Cox
Ward Abbott
Adewale Akinnuoye-Agbaje
Adewale Akinnuoye-Agbaje
Wombosi
Gabriel Mann
Gabriel Mann
Zorn

Anhänger

Dieser Film Compilations
Kontakte
AhnlicheFilme