Duell der Magier (2010)

Duell der Magier
The Sorcerer's Apprentice
Genre
Jahr2010
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland02.09.2010
Budget$150 000 000
Kinokasse
in Welt$228 914 624
Vereinigte Staaten von Amerika$63 150 991
Anderswo$152 132 751
Russland$13 630 882
DVD23.11.2010
Blu-Ray07.12.2010
Zeit01:51
MPAA RatingPG
Handlung
Dave Stutler (Jay Baruchel) ist auf den ersten Blick nur ein ganz gewöhnlicher Physikstudent mit all den alltäglichen Problemen eines jungen Heranwachsenden. Was er allerdings noch nicht weiß: In seinen Adern fließt das Blut eines großen Magiers vom Range Merlins. Dessen ehemaliger Zauberlehrling, Balthazar Blake (Nicolas Cage), sucht gemäß einer Prophezeiung nach dem Mann, der das Duell der Magier für die Seite des Guten entscheiden kann. Beim letzten Duell der Magier wurde einst Merlin getötet und Blakes große Liebe Veronica (Monica Bellucci) verbannt. Nach jahrhundertelanger Suche wird Blake endlich in Dave fündig und rettet ihn sogleich aus der Todesgefahr. Denn Horvath (Alfred Molina), Blakes ehemaliger Mitschüler und Erzfeind, ist auf der Suche nach dem sogenannten Grimhold, in dem die Hexe Morgana (Alice Krige) festgehalten wird. Befreit er sie, kann er zum mächtigsten Zauberer aufsteigen. Nun kann sich Dave seinem Schicksal nicht mehr entziehen; er nimmt die Herausforderung an, um das Duell der Magier erfolgreich bestreiten zu können – was nicht zuletzt seinem Schwarm Becky (Teresa Palmer) mächtig imponieren würde.

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Jon Turteltaub
Jon Turteltaub

Schauspieler

Nicolas Cage
Nicolas Cage
Jay Baruchel
Jay Baruchel
Dave
Alfred Molina
Alfred Molina
Horvath
Teresa Palmer
Teresa Palmer
Becky
Toby Kebbell
Toby Kebbell
Drake Stone
Omar Benson Miller
Omar Benson Miller
Bennet
Monica Bellucci
Monica Bellucci
Veronica

Anhänger

Dieser Film Compilations
Kontakte
AhnlicheFilme