Eine Weihnachtsgeschichte (2009)

Eine Weihnachtsgeschichte
A Christmas Carol
Slogan«Season's Greedings»
Genre
Jahr2009
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland05.11.2009
Budget$200 000 000
Kinokasse
in Welt$338 605 466
Vereinigte Staaten von Amerika$137 855 863
Anderswo$187 430 783
Russland$13 318 820
Blu-Ray09.11.2010
DVD09.11.2010
Zeit01:36
MPAA RatingPG
Handlung
Wie jeden Tag zeigt sich Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) auch am Heiligen Abend als Geizhals und Misanthrop – ob er nun seinen getreuen Buchhalter anblafft oder seinen gut gelaunten Neffen. Wenig später begegnet er dem Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Joseph Marley (Gary Oldman), der im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlt. Marley, der Scrooge ein ähnliches Schicksal ersparen möchte, erzählt ihm, dass er von drei Geistern Besuch bekommen wird. Und in der Tat: Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm letztendlich die Augen öffnen soll. Dabei wird er mit Wahrheiten konfrontiert, die er am liebsten verleugnen möchte, doch er muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist.

Auswertung: 10
Stimmen: 1

Direktor

Robert Zemeckis
Robert Zemeckis

Schauspieler

Jim Carrey
Jim Carrey
Scrooge / Ghost of Christmas Past / Scrooge as a Young Boy / Scrooge as a Teenage Boy / Scrooge as a Young Man / Scrooge as a Middle Aged Man / Ghost of Christmas Present / Ghost of Christmas Yet to Come
Gary Oldman
Gary Oldman
Bob Cratchit / Marley / Tiny Tim
Colin Firth
Colin Firth
Fred
Cary Elwes
Cary Elwes
Portly Gentleman #1 / Dick Wilkins / Mad Fiddler / Guest #2 / Business Man #1
Robin Wright
Robin Wright
Fan / Belle
Bob Hoskins
Bob Hoskins
Fezziwig / Old Joe
Steve Valentine
Steve Valentine
Funerary Undertaker / Topper

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme