Gesetz der Rache (2009)

Gesetz der Rache
Law Abiding Citizen
Genre
Jahr2009
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland19.11.2009
Budget$50 000 000
Kinokasse
in Welt$128 768 526
Vereinigte Staaten von Amerika$73 357 727
Anderswo$53 277 529
Russland$2 133 270
DVD03.12.2009
Zeit01:48
MPAA RatingR
Handlung
Clyde Sheltons (Gerard Butler) Frau und Tochter (Brooke Stacy Mills, Ksenia Hulayev) wurden ermordet, der Mann aus der Bahn geworfen. Dem Täter (Christian Stolte) aber winkt eine nur fünfjährige Haftstrafe, nachdem er sich mit dem Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) abgesprochen hat. Zehn Jahre später schnappt sich Clyde den Mörder, bringt ihn in ein abgelegenes Lagerhaus und foltert ihn langsam zu Tode. Als die Polizei mit einem Squad-Team anrückt, leistet Clyde keinerlei Widerstand. Er lässt sich bereitwillig inhaftieren und der inzwischen die Karriereleiter herauf gesprintete Nick ist sich sicher, es hier mit einem Selbstgänger-Fall zu tun zu haben. Doch da hat er die Rechnung ohne Clyde gemacht: Aus dem Gefängnis heraus verübt der leidenschaftliche Tüftler mit selbstgebastelten, vorab deponierten Apparaturen Anschläge. Jeder, der etwas mit dem Prozess gegen die Mörder seiner Familie zu tun hatte, soll sterben...

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

F. Gary Gray
F. Gary Gray

Schauspieler

Jamie Foxx
Jamie Foxx
Nick Rice
Gerard Butler
Gerard Butler
Clyde Shelton
Colm Meaney
Colm Meaney
Detective Dunnigan
Bruce McGill
Bruce McGill
Jonas Cantrell
Leslie Bibb
Leslie Bibb
Sarah Lowell
Michael Irby
Michael Irby
Detective Garza
Gregory Itzin
Gregory Itzin
Warden Iger

Anhänger

Dieser Film Compilations
Kontakte
AhnlicheFilme