Gone Girl - Das perfekte Opfer (2014)

Gone Girl - Das perfekte Opfer
Gone Girl
Genre
Jahr2014
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland02.10.2014
Budget$61 000 000
Kinokasse
in Welt$380 932 341
Vereinigte Staaten von Amerika$167 767 189
Anderswo$201 563 174
Russland$11 601 978
DVD31.12.2014
Blu-Ray31.12.2014
Zeit02:29
MPAA RatingR
Handlung
Amy Dunne (Rosamund Pike) verschwindet an ihrem fünften Hochzeitstag spurlos. Alle Indizien rücken den Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) in das Zentrum der mutmaßlichen Straftat, sein eigenartiges Verhalten trägt zum Verdacht seiner Umgebung nicht unwesentlich bei. Eigentlich galt er in ihrer Heimatstadt als perfekter Ehemann, doch mit dem Fortgang der Ermittlungen wird klar, dass dieses Bild zwar trügt, doch auch Amy nicht die sanfte Person war, die ihre Umgebung kannte. Mit dem Fund von Amys Tagebuch und einer mysteriösen, silbernen Geschenkbox, die sich gut versteckt in ihrem Schlafzimmer befand und offensichtlich geleert wurde, geraten die Ermittler in einen Strudel aus Lügen und Täuschungen. Doch während die ganze Stadt an der zerstörten Illusion einer perfekten Ehe zu verzweifeln droht, beteuert Nick weiterhin seine Unschuld.

Auswertung: 7
Stimmen: 1

Direktor

David Fincher
David Fincher

Schauspieler

Ben Affleck
Ben Affleck
Nick Dunne
Rosamund Pike
Rosamund Pike
Amy Dunne
Carrie Coon
Carrie Coon
Margo Dunne
Kim Dickens
Kim Dickens
Detective Rhonda Boney
Neil Patrick Harris
Neil Patrick Harris
Desi Collings
Tyler Perry
Tyler Perry
Tanner Bolt
Patrick Fugit
Patrick Fugit
Officer James Gilpin

Anhänger

Dieser Film Compilations
Kontakte
AhnlicheFilme