Harry und Sally (1989)

Harry und Sally
When Harry Met Sally...
Slogan«Can men and women be friends or does always sex get in the way?»
Genre
Jahr1989
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Budget$16 000 000
Kinokasse
in Welt$92 823 546
Vereinigte Staaten von Amerika$92 823 546
Anderswo$0
DVD24.09.2009
Blu-Ray07.07.2011
Zeit01:36
MPAA RatingR
Handlung
Als Harry und Sally sich das erste Mal begegnen, deutet nichts darauf hin, dass die beiden tatsächlich füreinander bestimmt sein sollen. Zu grundverschieden sind sie: Harry (Billy Crystal), der Zyniker, der Sally (Meg Ryan) schon Avancen macht, obwohl er gerade eben noch seine Freundin wort- und kussreich verabschiedet hat. Sie, grundsolide und hoffnungsvoll naiv-romantisch. Auf der Tour von Chicago nach New York, wo beide nach dem College ihre Zukunft beginnen wollen, sind spätestens dann die Fronten geklärt, wenn Harry Sally sein Credo mitteilt, das zum geflügelten Wort wurde: „Männer und Frauen können keine Freunde sein; der Sex-Part kommt immer in die Quere.“

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Rob Reiner
Rob Reiner

Schauspieler

Billy Crystal
Billy Crystal
Harry Burns
Мег Райан
Мег Райан
Sally Albright
Carrie Fisher
Carrie Fisher
Marie
Bruno Kirby
Bruno Kirby
Jess
Steven Ford
Steven Ford
Joe
Lisa Jane Persky
Lisa Jane Persky
Alice
Michelle Nicastro
Michelle Nicastro
Amanda

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme