Hüter der Erinnerung - The Giver (2014)

Hüter der Erinnerung - The Giver
The Giver
Genre
Jahr2014
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika, SüdafrikaSüdafrika, KanadaKanada
Erscheinungsdatum
Deutschland02.10.2014
Budget$25 000 000
Kinokasse
in Welt$70 494 345
Vereinigte Staaten von Amerika$45 090 374
Anderswo$21 890 082
Russland$3 513 889
DVD21.10.2014
Blu-Ray21.10.2014
Zeit01:37
MPAA RatingPG-13
Handlung
In der Zukunft leben alle Menschen in einer scheinbar perfekten Gesellschaft, ohne Kriege, Armut und Gewalt. Der Preis ist jedoch ihre Individualität: Ohne eigene Entscheidungen zu treffen oder starke Emotionen zu fühlen, befindet sich die Gesellschaft in einem perfekten Stillstand. Dieser Zustand, der zudem von Drogen unterstützt wird, nennt sich ‘Gleichheit’ und wird vom Rat der Ältesten streng überwacht. In dieser Gesellschaft wird jedem Kind eine Aufgabe zugewiesen, die es für den Rest seines Lebens ausführt. Jonas (Brenton Thwaites) fällt die Aufgabe zu, ein ‘Empfänger’ zu werden, derjenige, dem die Erinnerungen der Menschheit stellvertetend anvertraut werden, um das Wissen der früheren Gesellschaften für künftige Generationen zu bewahren. Der vorherige ‘Empfänger’, der seine Erinnerungen weitergibt und damit zum ‘Geber’ wird (Jeff Bridges), nimmt Jonas unter seine Fittiche und weist ihn in die verdrängten Erinnerungen ein: Er erzählt ihm von einer Zeit, in der Menschen mordeten, hungerten und logen – die aber auch die besten Seiten des Miteinanders zum Vorschein brachte. Schon bald wächst in Jonas das Verlangen, etwas zu ändern und er fasst einen folgenschweren Entschluss.

Auswertung: 9.6
Stimmen: 2

Direktor

Phillip Noyce
Phillip Noyce

Schauspieler

Brenton Thwaites
Brenton Thwaites
Jonas
Jeff Bridges
Jeff Bridges
The Giver
Meryl Streep
Meryl Streep
Chief Elder
Odeya Rush
Odeya Rush
Fiona
Katie Holmes
Katie Holmes
Mother
Alexander Skarsgård
Alexander Skarsgård
Father
Taylor Swift
Taylor Swift
Rosemary

Anhänger

Dieser Film Compilations
Kontakte
AhnlicheFilme