Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006)

Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
Slogan«Jack is back! Never trust a pirate!»
Genre
Jahr2006
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland27.07.2006
Budget$225 000 000
Kinokasse
in Welt$1 093 692 041
Vereinigte Staaten von Amerika$423 315 812
Anderswo$642 863 913
Russland$27 512 316
Blu-Ray01.10.2009
DVD03.04.2012
Zeit02:31
MPAA RatingPG-13
Handlung
Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) und seine Crew geraten einmal mehr in ein Netz übernatürlicher Machenschaften. Es stellt sich heraus, dass Captain Jack aufgrund der Geschehnisse des ersten Teils in einer Blutschuld zum legendären Piraten Davey Jones (Bill Nighy) steht, dem Herrscher über die Tiefen des Ozeans und Käptn der Flying Dutchman. Wenn Jack keinen Weg findet, dieser Blutschuld zu entgehen, droht ihm ein Leben der Sklaverei und Verdammnis. Auch William Turner (Orlando Bloom) und seine Verlobte Elisabeth Swann (Keira Knightley) haben so ihre Probleme. Ihnen droht der Galgen, weil sie Jack in Teil 1 zur Flucht verhalfen. Können sie dem verschlagenen Käptn aber seinen magischen Kompass wegnehmen und an die Britische East-India Trading Company übergeben, werden sie verschont. Doch Jack Sparrow wäre nicht Jack Sparrow, wenn er diesen Anlass nicht zu seinem eigenen Vorteil ausnützen würde. Also nötigt er William, mit ihm auf eine abenteuerliche Seereise quer durch die Karibik zu kommen...

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Gore Verbinski
Gore Verbinski

Schauspieler

Johnny Depp
Johnny Depp
Orlando Bloom
Orlando Bloom
Keira Knightley
Keira Knightley
Elizabeth Swann
Jack Davenport
Jack Davenport
Norrington
Bill Nighy
Bill Nighy
Davy Jones
Stellan Skarsgård
Stellan Skarsgård
Bootstrap Bill
Kevin McNally
Kevin McNally
Gibbs

Anhänger

Dieser Film Compilations

Person

Captain Jack Sparrow
Kontakte
AhnlicheFilme