Twilight – Biss zum Morgengrauen (2008)

Twilight – Biss zum Morgengrauen
Twilight
Genre
Jahr2008
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland15.01.2009
Budget$37 000 000
Kinokasse
in Welt$396 192 174
Vereinigte Staaten von Amerika$192 769 854
Anderswo$199 846 771
Russland$3 575 549
DVD07.04.2009
Blu-Ray26.10.2009
Zeit02:02
MPAA RatingPG-13
Handlung
Ihr ganzes Leben schon fühlt sich Bella Swan (Kristen Stewart) anders und irgendwie fehl am Platz. Das ändert sich zunächst auch nicht, als sie in die kleine und regnerische Stadt Forks zieht. Da ihre Mutter Renée (Sarah Clarke) noch einmal geheiratet hat, will sie ihr und ihrem neuen Partner ein wenig Raum geben und so zieht Bella zu ihrem Vater Charlie (Billy Burke), dem Polizeichef von Forks. Für Bella ändert sich alles, als sie dem mysteriösen Edward Cullen (Robert Pattinson) begegnet und sich sofort magisch zu ihm hingezogen fühlt. Doch aus Edwards Verhalten wird Bella nicht schlau: Einerseits wirkt er interessiert und beobachtet sie heimlich, aber andererseits benimmt er sich auch sehr merkwürdig. Als Edward Bella vor einem Van rettet, der auf sie zurast, kommt sie langsam hinter sein dunkles Geheimnis, denn Edward ist ein Vampir.

Auswertung: 9
Stimmen: 1

Direktor

Catherine Hardwicke
Catherine Hardwicke

Schauspieler

Kristen Stewart
Kristen Stewart
Robert Pattinson
Robert Pattinson
Billy Burke
Billy Burke
Charlie Swan
Ashley Greene
Ashley Greene
Alice Cullen
Anna Kendrick
Anna Kendrick
Jessica
Taylor Lautner
Taylor Lautner
Jackson Rathbone
Jackson Rathbone
Jasper

Anhänger

Dieser Film Compilations
Kontakte
AhnlicheFilme