Vergiss mein nicht! (2004)

Vergiss mein nicht!
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Genre
Jahr2004
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland20.05.2004
Budget$20 000 000
Kinokasse
in Welt$72 908 454
Vereinigte Staaten von Amerika$34 400 301
Anderswo$37 642 574
Russland$865 579
DVD26.03.2009
Blu-Ray15.04.2010
Zeit01:48
MPAA RatingR
Handlung
Joel (Jim Carrey) leidet unter Liebeskummer, nachdem ihn seine große Liebe Clementine (Kate Winslet) verlassen hat. Clementine scheint es ganz anders zu gehen, denn sie scheint ihn bereits völlig vergessen zu haben. Joel erfährt, dass sich Clementine einem neuartigen Eingriff unterzogen hat, der Joel aus ihrem Gedächtnis löschte. Bei Joel wird der Schmerz so stark, dass er sich schließlich ebenfalls entscheidet, die Erinnerungen an Clementine löschen zu lassen, um endlich über die Trennung hinwegzukommen. Doch der Eingriff hat einen Haken: Um die Erinnerungen zu löschen, muss er sie schritt für Schritt rückwärts erneut durchleben, während er in seiner Wohnung von den beiden Technikern Stan (Mark Ruffalo) und Patrick (Elijah Wood) überwacht wird. Doch mitten in der Behandlung beginnt sein Bewusstsein zu rebellieren, da die Erinnerungen an die schöne Zeit mit Clementine mehr wert sind, als der Schmerz der Trennung. Doch nichts scheint die Prozedur aufhalten zu können.

Auswertung: 10
Stimmen: 1

Direktor

Michel Gondry
Michel Gondry

Schauspieler

Jim Carrey
Jim Carrey
Kate Winslet
Kate Winslet
Clementine Kruczynski
Elijah Wood
Elijah Wood
Patrick
Mark Ruffalo
Mark Ruffalo
Stan
Tom Wilkinson
Tom Wilkinson
Dr. Mierzwiak
Kirsten Dunst
Kirsten Dunst
Mary
Thomas Jay Ryan
Thomas Jay Ryan
Frank

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme