Mythologie im Film

Liste der besten Filme über allen Göttern, darunter Olympus und Ägypten, von unseren Besuchern ausgewählt: Gods of Egypt, Noah, Exodus: Götter und Könige, The Pyramid - Grab des Grauens, Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen, Zorn der Titanen, Krieg der Götter 3D, Percy Jackson - Diebe im Olymp, Kampf der Titanen, Bruce Allmächtig, Hercules
Gods of Egypt 2016
Gods of Egypt (2016)

Gods of Egypt: Fantasyfilm von Alex Proyas ("I, Robot") über einen Dieb, der sich mit einem ägyptischen Gott zusammen tut.

Noah 2014
Noah (2014)

Noah: Fantasy-Action statt Bibelgeschichte: Russell Crowe als etwas anderer Noah, der u.a. mit "Harry Potter"-Star Emma Watson fürs Überleben kämpft.

Exodus: Götter und Könige 2014
Exodus: Götter und Könige (2014)

Exodus: Götter und Könige: Machtvolles Epos von Ridley Scott mit Christian Bale als Moses, der mit seinem versklavten Volk Ägypten verlassen will.

The Pyramid - Grab des Grauens 2014
The Pyramid - Grab des Grauens (2014)

The Pyramid - Grab des Grauens: Horrorfilm über eine Gruppe von Archäologen, die in der ägyptischen Wüste eine verborgene Pyramide entdecken und sich in ihr verlaufen.

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen 2013
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (2013)

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen: Fortsetzung der Abenteuer um Percy Jackson, der Seemonster und andere mythologische Kreaturen bekämpfen muss, um die Zuflucht der anderen jungen Halbgötter zu schützen.

Zorn der Titanen 2012
Zorn der Titanen (2012)

Oh, fürchtet den Zorn der Titanen! Einst waren die Titanen ein mächtiges Göttergeschlecht, Kinder der Gaia und des Uranos. Einer seiner Söhne, der Titan Kronos, gebar mit seiner Schwester Rhea den Zeus. Da Kronos Angst hatte, von seinen Kindern entmachtet zu werden, verschlang der Titan all seine Kinder bis auf Zeus, der von Rhea versteckt wurde. Später wurden die Titanen dann von den olympischen Göttern tatsächlich entmachtet und in den Tartaros geworfen...

Krieg der Götter 3D 2011
Krieg der Götter 3D (2011)

1228 vor Christus: Der machthungrige König Hyperion (Mickey Rourke) ist getrieben von Rache, Rache gegen die Götter, die, seiner Meinung nach, am Tod seiner Familie schuld sind. Sein Ziel ist es, die Titanen, welche einst von den Göttern besiegt und weggesperrt wurden, zu finden. Er glaubt, die Titanen sind in der Lage die Götter zu töten. Um diese zu befreien, bedarf es der Hilfe des mächtigen Epeiros-Bogens. Doch die Götter wissen von Hyperions Vorhaben...

Percy Jackson - Diebe im Olymp 2010
Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010)

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson (Logan Lerman) werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm große Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist – ein Halbgott – und besondere Fähi...

Kampf der Titanen 2010
Kampf der Titanen (2010)

Im Kampf der Titanen geht es um die ultimative Macht: Männer kämpfen gegen Könige, Könige gegen Götter. Selbst die Götter führen Krieg gegeneinander – und dadurch könnten sie die Welt vernichten. Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen. Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sic...

Bruce Allmächtig 2003
Bruce Allmächtig (2003)

Als Klassenclown der Nachrichtensendung Channel 7 Eyewitness News fühlt sich Bruce Nolan (Jim Carrey) dazu verdammt, immer nur die zweite Geige hinter dem aalglatten Reporter Evan Baxter (Steve Carell) spielen zu müssen. Als dieser nun auch noch die Nachfolge des bisherigen Anchorman der Haupt-Nachrichtensendung antritt, rastet Bruce vor laufenden Kameras aus. Ein folgenschwerer Fauxpas, der ihn letztendlich den Job kostet. Wer der Sündenbock für all diese...

Hercules 1997
Hercules (1997)

Parallel zur Handlung der ersten Hälfte des gleichnamigen Disney-Animations-Abenteuers angesiedelte Zeichentrickserie rund um den Helden aus der griechischen Myhologie. Erzählt werden die Jugendjahre des Halbgotts, der die Prometheus Akademie besucht und dort zum Helden ausgebildet wird.

Kontakte
AhnlicheFilme