Cassidy, der Rebell (1965)

kein Bild
Young Cassidy
Slogan«He's a brawling, sprawling giant - on the make for fame and fortune and then some!»
Genre
Jahr1965
NationalitätVereinigtes KönigreichVereinigtes Königreich
Zeit01:48
Handlung
Dublin, im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts: Die Familie Cassidy bringt sich nur mühsam über die Runden. Meist ist es Sohn John, auf den sich die verwitwete Mrs. Cassidy verlassen muss. Der junge Mann nimmt jeden denkbaren Job an, obwohl er eigentlich Schriftsteller werden will. Leidenschaftlich engagiert John Cassidy sich für die Arbeiterbewegung und ein freies Irland – was ihn in einen Konflikte bringt, denn die Familie ist auf seinen schmalen Lohn angewiesen. Über die Jahre muss John einige Schicksalsschläge hinnehmen. Unterstützt von der Buchhändlerin Nora widmet er sich verstärkt dem Schreiben. Schließlich gewinnt er einflussreiche Mentoren in den Leitern des Dubliner “Abby Theatre”. Die sind entschlossen, seine Stücke durchzusetzen – obwohl der ruppige Stil des jungen Autors und seine buchstäblich auf der Straße gefundenen Sujets zunächst zu Skandalen führen.

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktoren

Jack Cardiff
Jack Cardiff
John Ford
John Ford

Schauspieler

Rod Taylor
Rod Taylor
John Cassidy
Julie Christie
Julie Christie
Daisy Battles
Maggie Smith
Maggie Smith
Nora
Michael Redgrave
Michael Redgrave
W.B. Yeats
Edith Evans
Edith Evans
Lady Gregory
Flora Robson
Flora Robson
Mrs. Cassidy
Jack MacGowran
Jack MacGowran
Archie

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme