Der König der Löwen (1994)

Der König der Löwen
The Lion King
Slogan«The Circle of Life»
Genre
Jahr1994
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland10.11.2011
Budget$45 000 000
Kinokasse
in Welt$994 106 669
Vereinigte Staaten von Amerika$422 783 777
Anderswo$564 700 000
Russland$6 622 892
Blu-Ray24.04.2012
DVD24.04.2012
Zeit01:29
MPAA RatingG
Handlung
Im Königreich der Löwen ist die ganze Tierwelt berührt von der Geburt des jungen Löwenprinzen Simba. Auch seine Eltern, Mufasa und Sarabi, könnten stolzer nicht sein. Nur sein machthungriger und skrupelloser Onkel Scar sieht in Simba ein Hindernis auf seinem Weg zum Thron. Er ermordet Mufasa, bevor Simba alt genug ist, um selbst regieren zu können. Um auch Simba loszuwerden, überzeugt er ihn, dass er schuld am Tod seines Vaters ist und überredet ihn zur Flucht. Auf seiner Flucht freundet sich Simba mit dem Erdmännchen Timon und dem Warzenschwein Pumbaa an, die ihn als Freund aufnehmen und ihn aufziehen. Doch Scars Terror-Regime zwingt Simba bald, sich dem Konflikt mit seinem Onkel zu stellen.

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktoren

Roger Allers
Roger Allers
Rob Minkoff
Rob Minkoff

Schauspieler

Matthew Broderick
Matthew Broderick
Adult Simba, озвучка
Jeremy Irons
Jeremy Irons
Scar, озвучка
Nathan Lane
Nathan Lane
Timon, озвучка
Ernie Sabella
Ernie Sabella
Pumbaa, озвучка
James Earl Jones
James Earl Jones
Mufasa, озвучка
Moira Kelly
Moira Kelly
Adult Nala, озвучка
Rowan Atkinson
Rowan Atkinson
Zazu, озвучка

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme