Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven (2005)

Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven
Kingdom of Heaven
Slogan«Be without fear in the face of your enemies. Safeguard the helpless, and do no wrong»
Genre
Jahr2005
NationalitätVereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika, SpanienSpanien
Erscheinungsdatum
Deutschland05.05.2005
Budget$130 000 000
Kinokasse
in Welt$217 143 158
Vereinigte Staaten von Amerika$47 398 413
Anderswo$164 244 745
Russland$5 500 000
DVD06.12.2005
Blu-Ray12.04.2011
Zeit02:25
MPAA RatingR
Handlung
In Königreich der Himmel verliert der junge Schmied Balian (Orlando Bloom) zur Zeit der Kreuzzüge seine Frau und sein Kind. Ohne angemessene Beerdigung wird die Selbstmörderin von dem Priester (Michael Sheen) in die Verdammnis geschickt, wobei er sich selbst an ihrem Silberkreuz bereichert. Diese Tat macht Balian zum Mörder und treibt ihn nach Jerusalem, um Vergebung zu erlangen und um seinem Leben neue Orientierung zu geben. Auf dem Weg ins Heilige Land begegnet Balian in Frankreich dem Kreuzritter und seinem ihm noch unbekannten leiblichen Vater Godfrey von Ibelin (Liam Neeson). Im Sterben liegend schlägt er ihn zum Ritter. Schon bald wird Balian Diener des toleranten Königs Baldwin IV. (Edward Norton), der todkrank ist, aber dennoch versucht gegen fanatische Templer und ein Sarazenenheer anzukommen. Trotz der unglücklichen Liebe zu Prinzessin Sybilla (Eva Green) wird Balian zu einem achtenswerten Verfechter des Friedens zwischen den unterschiedlichen Religionen.

Auswertung:
Sie werden die ersten sein

Direktor

Ridley Scott
Ridley Scott

Schauspieler

Orlando Bloom
Orlando Bloom
Eva Green
Eva Green
Sibylla
Marton Csokas
Marton Csokas
Guy de Lusignan
David Thewlis
David Thewlis
Hospitaler
Ghassan Massoud
Ghassan Massoud
Saladin
Liam Neeson
Liam Neeson
Godfrey de Ibelin
Jeremy Irons
Jeremy Irons
Tiberias

Anhänger

Dieser Film Compilations
Kontakte
AhnlicheFilme