Mortdecai - Der Teilzeitgauner (2015)

Mortdecai - Der Teilzeitgauner
Mortdecai
Genre
Jahr2015
NationalitätVereinigtes KönigreichVereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von AmerikaVereinigte Staaten von Amerika
Erscheinungsdatum
Deutschland22.01.2015
Budget$60 000 000
Kinokasse
in Welt$47 275 695
Vereinigte Staaten von Amerika$7 696 134
Anderswo$39 579 561
Zeit01:47
MPAA RatingR
Handlung
Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist ein versnobter Kunsthändler und degenerierter Aristokrat, der seine Ware mitunter selbst stiehlt. Seine Moral ist niedrig, aber seine Standards sind hoch. Dieses Mal hat er es auf ein Gemälde abgesehen, das den Code für ein Bankschließfach enthalten soll. Darin befindet sich angeblich gestohlenes Nazi-Gold. Doch um zu dem Bild zu gelangen, müssen Mortdecai und sein Gehilfe Jock (Paul Bettany) zunächst eine abenteuerliche Reise um die Welt antreten. Verfolgt von seiner Frau, Inspector Martland (Ewan McGregor), wütenden Russen und internationalen Terroristen, kann sich Mortdecai nur auf sein gutes Aussehen, seinen Charme, seine Kontakte zur Unterwelt und Oberschicht sowie Jocks Muskeln verlassen.

Auswertung: 10
Stimmen: 1

Direktor

David Koepp
David Koepp

Schauspieler

Johnny Depp
Johnny Depp
Mortdecai
Gwyneth Paltrow
Gwyneth Paltrow
Johanna
Paul Bettany
Paul Bettany
Jock
Ewan McGregor
Ewan McGregor
Martland
Olivia Munn
Olivia Munn
Georgina
Jonathon Pasvolsky
Jonathon Pasvolsky
Emil
Michael Culkin
Michael Culkin
Sir Graham

Anhänger

Kontakte
AhnlicheFilme