Die besten Basketball-Filme

Liste der besten Filme über Basketball, ausgewählt von den Besuchern unserer Webseite: Spiel auf Sieg, Coach Carter, Volltreffer - Ein Supercoach greift durch, Just Wright, Love and Basketball, Spike Lee's Spiel des Lebens
Spiel auf Sieg (2006)

Für Basketball Trainer Don Haskins (Josh Lucas) zählt allein der Sieg. Siegen mit Mut, Herz und unbedingtem Willen, selbst wenn alle Vorzeichen gegen den Erfolg sprechen. Er ahnt nicht, dass er Sportgeschichte schreiben wird, als er 1961 die Texas Western Miners – ein bis dahin unbedeutendes College-Team – als Trainer übernimmt. Denn darüber hinaus werden seine unglaublichen Erfolge auch den Basketball und die amerikanische Kultur verändern und nicht zulet...

Coach Carter (2005)

Ken Carter (Samuel L. Jackson) hat ein einfaches Motto: “Durchschnitt ist nicht genug.” Der Trainer des bis dahin ungeschlagenen Basketball-Teams der Highschool von Richmond lebt seine Devise und verbietet seinen Schülern sämtliche sportlichen Aktivitäten, bis ihre schulischen Leistungen besser werden. Damit macht sich Carter nicht gerade viele Freunde.

Volltreffer - Ein Supercoach greift durch (2005)

Volltreffer - Ein Supercoach greift durch: Typische US-Sportskomödie, in der ein Basketballtrainer mit Charakterschwächen durch seine Zusammenarbeit mit einem chaotischen Kinderteam geläutert wird.

Just Wright (2010)

Just Wright: Queen Latifah spielt in der romantischen Komödie eine Physiotherapeutin, die sich in einem ihrer Patienten verliebt, einen NBA-Spieler. Der ist aber mehr von den Reizen ihrer Freundin beeindruckt.

Love and Basketball (2000)

Love and Basketball: Bewegendes und in den Sportszenen mitreißendes Jugenddrama um die Liebe zum Sport und ihren Preis.

Spike Lee's Spiel des Lebens (1998)

Spike Lee's Spiel des Lebens: Erfindungsreiches Drama über eine Vater-Sohn-Beziehung und bissiger Kommentar über die Auswüchse in der Kommerzialisierung des Sports.

Kontakte
AhnlicheFilme