Die besten Filme - Geisterschiff

Liste der besten Filme über Geisterschiffe , Schiffe verschwunden, ausgewählt von den Besuchern: Triangle - Die Angst kommt in Wellen, Ghost Ship, Lost Voyage, Das Philadelphia Experiment
Triangle - Die Angst kommt in Wellen (2009)

Als Jess mit Freunden einen Segelturn unternimmt, hat sie von Anfang an ein komisches Gefühl. Ihre schlimmsten Ängste werden wahr, als die Yacht in einen Sturm kommt und sie sich auf einen verlassenen Ozean-Dampfer retten müssen. Jess ist davon überzeugt, dass sie schon einmal auf diesem Schiff war und obwohl das Schiff verwahrlost ist, sind sie trotzdem nicht allein. Jemand jagt sie, einen nach dem anderen. Nur Jess hat den Schlüssel zum Ende dieses nervenaufreibenden Terrors in der Hand – ohne etwas davon zu ahnen.

Ghost Ship (2002)

Im Jahr 1962 amüsieren sich die Gäste des italienischen Kreuzfahrtschiffs Antonia Graza königlich. Unter ihnen ist auch die junge Katie Harwood (Emily Browning). Vom einen auf den anderen Moment entwickelt sich die vergnügliche Feier zum blanken Horror, denn ein Stahlseil löst sich von seiner Winde und verdoppelt die Anzahl der Passagiere an Deck annähernd. Nur Katie überlebt - aufgrund ihrer geringen Körpergröße ist das Seil über sie hinweg geschnellt. 40 Jahre später wird in den internationalen Gewässern des Beringmeers ein unbemanntes Schiff gesichtet. Eine Crew um den Kapitän Sean Murphy (Gabriel Byrne) und die Bergungsleiterin Maureen Epps (Julianna Margulies) macht sich auf den Weg, um das Schiff zu bergen. Ihre erste Entdeckung: Es handelt sich um die verschollen geglaubte Antonia Graza. Die zweite: Es ist beladen mit Gold. Die dritte: Das Schiff ist offenbar doch nicht unbemannt. Und Artefakte wie eine Digitaluhr weisen darauf hin, dass Murphys Crew nicht die erste ist, die das Ghost Ship aufgespürt hat.

Lost Voyage (2001)

Vor 30 Jahren verschwand der Luxusliner SS Corona spurlos im Bermuda-Dreieck. Nun ist er wieder auf den Radar der Küstenwache aufgetaucht. Ein siebenköpfiges Forschungsteam unter der Führung von Aaron Roberts (Judd Nelson) geht an Bord, um die Bergung des Schiffes vorzubereiten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Schiff. Es sieht aus wie an dem Tag seines Verschwindens, doch es gibt keine Spur von den Passagieren und der Besatzung... Aber wo auch immer das Schiff die vergangenen Jahrzehnte war, es hat etwas unendlich Böses mitgebracht...

Das Philadelphia Experiment (1984)

Das Philadelphia Experiment: Zeitreise-Thriller, in dem zwei Soldaten vom Jahr 1943 in die Gegenwart versetzt werden.

Kontakte
AhnlicheFilme