Die besten Filme - Ghetto

Liste der besten Filme über das Ghetto, ausgewählt von den Besuchern unserer Website: American Gangster, Get Rich Or Die Tryin', Hustle & Flow, Tupac: Resurrection, The Wash, Jerusalema, Biggie and Tupac, Before I Wake, Undercover - In Too Deep, Hip Hop Hood, Juice
American Gangster (2007)

Frank Lucas (Denzel Washington) hat als echter American Gangster viel von seinem Chef, dem Kopf einer kriminellen Organisation, gelernt. Als sein Boss eines Tages an einem Herzinfarkt stirbt, beschließt Lucas, ein ähnliches Verbrecher-Imperium aufzubauen. Er nutzt den Vietnamkrieg als Transportmöglichkeit. Männer in Asien bestücken Särge gefallener US-Soldaten mit Heroin. So können die Drogen unbemerkt in die USA gebracht werden und Lucas umgeht den teuren...

Get Rich Or Die Tryin' (2005)

Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wär...

Hustle & Flow (2005)

Als der kleine Zuhälter DJay zufällig seinen alten Freund Key, einen Toningenieur, wiedertrifft, gerät er ins Grübeln. Schließlich träumte auch er einst von einer Karriere im Musikbusiness. Also beginnt DJay, der schon immer gerne mit Worten spielte, Rap-Texte aufzuschreiben. Mit Hilfe von Key und Shelby, einem Kirchenmusiker, macht er sich daran, die ersten Songs aufzunehmen. Als der Rap-Superstar Skinny Black seinen Besuch ankündigt, sieht DJay die große...

Tupac: Resurrection (2003)

In den frühen 70ern wächst Tupac Shakur als Sohn einer Black Panther-Aktivistin in vergleichsweise bürgerlicher Umgebung zu einem properen jungen Kunstfreund heran, der sogar zu Kate Bush das Ballettbein schwingt, bevor er zum Prophet der Straßengewalt bzw. einer der schlagzeilenträchtigen Figuren im Gangster-Rap avanciert. Tupac besingt erfolgreich zahlreiche Tonträger, spielt in Hollywoodfilmen und wandert mehrfach in den Bau, bevor ihn 1998 der Heldento...

The Wash (2001)

Die Miete ist überfällig und der Wagen ist auch hinüber; Sean (Dr. Dre) muss etwas unternehmen! Sein Kumpel Dee Loc (Snoop Dogg) bringt ihn auf die Idee, einen Job bei der örtlichen Autowaschstraße anzunehmen. Doch eine ruhig Kugel kann er mit seiner neuen Stelle wirklich nicht schieben…

Jerusalema (2008)

Jerusalema: Drama um einen jungen Mann aus den Townships, der vom kleinen Ganoven zum Gangsterboss aufsteigt. Oscar-Einreichung aus Südafrika.

Biggie and Tupac (2002)

Biggie and Tupac: Investigative Doku über die Ermordung der beiden Gangsta-Rapper Tupac Shakur und Biggie Smalls, die deren angebliche Tötung durch Bandenmitglieder mehr als zweifelhaft erscheinen lässt.

Before I Wake (2001)

Before I Wake: Psychoschocker von Meisterhand über ein Paar und dessen Pflegekind, dessen Albträume sich körperlich manifestieren.

Undercover - In Too Deep (1999)

Undercover - In Too Deep: Klischeefreier Blick in die Inner Cities der US-Metropolen, packende Gratwanderung zwischen Gut und Böse.

Hip Hop Hood (1992)

Hip Hop Hood: Blaxploitation-Ulk, der in Fernseh-Comedy-Manier gesellschaftskritische Hood-Filme aufs Korn nimmt.

Juice (1991)

Juice: Bemerkenswertes Ghetto-Drama von Spike Lees ehemaligem Kameramann Ernest Dickerson.

Kontakte
AhnlicheFilme