Die besten Filme - Mittelalter

Liste der besten Filme über das Mittelalter , ausgewählt von den Besuchern unserer Webseite: Macbeth, Predators, Henry II - Aufstand gegen den König, Der letzte Tempelritter, Ironclad - Bis zum letzten Krieger, Robin Hood
Macbeth (2015)

England und Schottland im 11. Jahrhundert: General Macbeth (Michael Fassbender) ist ein mutiger Feldherr, der treu als Vasall Duncan (David Thewlis), dem König von Schottland, dient. Erst seine ehrgeizige Frau, die Lady Macbeth (Marion Cotillard), drängt ihn dazu, mehr aus sich zu machen. So ermordet Macbeth den König und besteigt selbst den Thron. Heimgesucht von Schuldgefühlen und Paranoia entwickelt der ehemalige Feldherr sich jedoch zunehmend zu einem tyrannischen Herrscher und begeht immer mehr Morde, um seine realen und eingebildeten Feinde in Schach zu halten. Das Blutbad zieht einen Bürgerkrieg nach sich und Lord und Lady Macbeth fallen immer mehr dem Wahnsinn anheim.

Predators (2015)

Predators: Neuinterpretation des Actionfranchise um Kriegeraliens vom Regisseur von "Iron Man 3".

Henry II - Aufstand gegen den König (2015)

Im Jahre 1173 herrscht ein unerbitterlicher Krieg zwischen Frankreich und England. Gemeinsam mit ihren Söhnen läuft die englische Königin Eleanor zum Feind Frankreich über. Doch ihr eigener Ehemann King Henry nimmt seine Frau eines Tages gefangen. Angeführt von Richard Löwenherz bleibt ihren Söhnen nichts anderes übrig als gegen ihren eigenen Vater zu Felde zu ziehen. Doch können sie dem zwielichtigen König Louis von Frankreich vertrauen?

Der letzte Tempelritter (2011)

Das finstere Mittelalter: Ganz Europa steckt im Würgegriff einer verheerenden Pest-Epidemie. Die Überlebenden suchen fieberhaft nach Erklärungen für die Katastrophe, nicht selten bricht dabei Hilflosigkeit in Aggression um. Das muss auch Anna (Claire Foy) erfahren, als man sie als Sündenbock und Hexe herausgreift und festnimmt. Kardinal D’Ambroise (Christopher Lee) schickt den getreuen Kreuzritter Behman (Nicolas Cage) und dessen Kriegsgefährten Felson (Ron Perlman) aus, um die vermeintliche Satansdienerin ihrem Schicksal zuzuführen. Bald wird dem Duo klar, dass sie sich damit auf ein Himmelfahrtskommando eingelassen haben...

Ironclad - Bis zum letzten Krieger (2011)

Der verhasste King John (Paul Giamatti) wird 1215 von rebellierenden Baronen gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen. Dieses Dokument garantiert der Bevölkerung Freiheitsrechte. Es dauert nicht lang, bis King John sein Wort bricht. Er möchte wie einst als Tyrann über das Volk herrschen. Wenige Monate später stellt er ein brutales Heer aus. Um die Herrschaft wiederzuerlangen, muss er aus strategischen Gründen jedoch zuerst das mächtige Rochester Castle einnehmen. Dort haben sich ein paar Rebellen, geführt von dem Tempelritter Marshall (James Purefoy), verschanzt. Mit diesem äußerst hartnäckigen Widerstand hätte der König besser rechnen sollen...

Robin Hood (2010)

Wir befinden uns im England des 12. Jahrhunderts und Sir Robin von Loxley (Russell Crowe) kehrt zurück in sein Dorf im Norden von England, nachdem er im Dritten Kreuzzug gekämpft hat. Dort angekommen bemerkt er die Unterdrückung, die der neue Sheriff von Nottingham (Matthew Macfadyen) über das Dorf ausübt. Mithilfe seines Intellekts und seiner militärischen Ausbildung will Sir Robin den Dorfbewohnern zurückgeben, was ihnen gehört und ganz nebenbei noch das Herz der schönen Lady Marion (Cate Blanchett) gewinnen.

Kontakte
AhnlicheFilme