Die besten Filme - Rechtsanwalt

Liste der besten Filme über Anwälte, ausgewählt von den Besuchern unserer Webseite: Lügenspiel, Der Richter - Recht oder Ehre, Der Mandant, Im Auftrag des Teufels, Der Dummschwätzer, Under Suspicion - Mörderisches Spiel, Zivilprozeß
Lügenspiel (2016)

Als er seiner Freundin Loretta Lassiter (Renée Zellweger) verspricht, ihren Sohn Mike (Gabriel Basso) vor dem Gefängnis zu bewahren, nimmt Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves), entgegen seiner Überzeugung, einen sehr persönlichen Fall an. Mike wird beschuldigt, seinen Vater Boone (Jim Belushi) ermordet zu haben. Er hat die Tat sogar gestanden, spricht aber mittlerweile kein Wort mehr – auch nicht mit seinem Anwalt. Doch während des Verfahrens kommen neue Details über Boone ans Licht und es stellt sich schnell heraus, dass fast alle Zeugen etwas zu verheimlichen haben. Das nutzt Ramsay aus, um einen Freispruch für seinen Klienten zu erwirken, denn darum allein geht es ihm. Unterdessen stellt seine Assistentin Janelle (Gugu Mbatha-Raw) weitere Nachforschungen an und erhebt einen ungeheuren Verdacht.

Der Richter - Recht oder Ehre (2014)

Als der Großstadtanwalt Hank Palmer (Robert Downey Jr.) vom Tod seiner Mutter erfährt, ist er schockiert und reist sofort in seine Heimat. In der bürgerlichen Kleinstadt muss er feststellen, dass sich seit seinem Abschied vor 20 Jahren einiges verändert hat. Sein Vater (Robert Duvall), zu dem Hank kein besonders gutes Verhältnis hat und selbst Richter ist, ist der Hauptverdächtige eines Tötungsdeliktes. Sein Sohn kann diese Anschuldigungen nicht akzeptieren und übernimmt die Verteidigung seines Vaters vor Gericht. Dabei findet er weitaus mehr heraus, als ihm lieb ist.

Der Mandant (2011)

In Der Mandant ist Mick Haller (Matthew McConaughey) ein Strafanwalt in Los Angeles. Er verteidigt Kleinkriminelle, Prostituierte und Drogendealer. Seitdem der charismatische Anwalt seinen Führerschein verloren hat, wird er von einem ehemaligen Klienten in seinem Lincoln Auto durch die Stadt gefahren. Ein Büro hat Mick in Der Mandant nicht: sein Büro ist der elegante Wagen. Als der Millionärssohn Louis Roulet (Ryan Phillippe) in Der Mandant zu Micks neuem Klienten wird, scheint der Auftrag ein finanzieller Glücksfall. Louis Roulet wird angeklagt eine Prostituierte brutal zusammengeschlagen zu haben, beteuert jedoch seine Unschuld. Nach einigen Nachforschungen findet Mick jedoch heraus, dass sein Klient ihm nicht die Wahrheit gesagt hat. Auch hat Louis eine brutale Vergangenheit, die er um jeden Preis verstecken möchte. Der Strafanwalt findet sich in Der Mandant in einer juristische Zwickmühle wieder. Seinen eigenen Klienten kann er nicht anzeigen. Nun sind Mick, seine Ex-Frau (Marisa Tomei) und seine Tochter in Gefahr…

Im Auftrag des Teufels (1997)

Gerechtigkeit ist für den Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) nur ein bedeutungsloses Wort. Egal, was sein Mandant getan hat, er tut alles, um ihn freizusprechen; alles für den Sieg. Deswegen hat er auch eine lange Reihe von Erfolgen zu verbuchen, obwohl es ihm zuwider ist, sich auf die Seite von Vergewaltigern und Kinderschändern zu schlagen.

Der Dummschwätzer (1997)

Fletcher Reede (Jim Carrey) ist Anwalt, unzuverlässig und er lügt, dass sich die Balken biegen. Sein Sohn Max (Justin Cooper), der bei Fletchers Ex-Frau Audrey (Maura Tierney) lebt und von Fletcher schon oft enttäuscht wurde, entlockt seinem Vater jedoch ein großes Versprechen: Fletcher soll 24 Stunden nicht lügen. Leichtfertig willigt Fletcher ein und hat noch keine Vorstellung davon, was der Wunsch seines Sohnes mit sich bringen könnte. Das Versprechen hat Konsequenzen – privat und beruflich – denn selbst die simpelsten Höflichkeitsfloskeln gehen Fletcher nun nicht mehr über die Lippen. Als Fletcher dann auch noch erfährt, dass Audrey, ihr neuer Liebhaber und Sohn Max in eine andere Stadt ziehen wollen, muss Fletcher alles geben. Und ganz nebenbei muss Fletcher lernen, dass es manchmal gar nicht so verkehrt ist, bei der Wahrheit zu bleiben.

Under Suspicion - Mörderisches Spiel (1999)

Under Suspicion - Mörderisches Spiel: Packendes Psychoduell zwischen Gene Hackman und Morgan Freeman, in dem ein Cop einen angesehenen Bürger des Kindermords überführen will.

Zivilprozeß (1998)

Zivilprozeß: Spannender, lakonischer Justiz-Thriller nach einem authentischen Fall. Mit John Travolta.

Kontakte
AhnlicheFilme