Die besten Filme - Scharfschütze

Liste der besten Filme über Heckenschützen nach Meinung der Besucher: Red Sniper - Die Todesschützin, American Sniper, Stalingrad Snipers - Blutiger Krieg, Shooter, Duell - Enemy at the Gates, Der Woroschilow-Schütze, Sniper - Der Scharfschütze
Red Sniper - Die Todesschützin (2015)

Kiew 1941. Ljudmila Pawlitschenko ist noch Studentin, als die deutsche Wehrmacht unter dem Decknamen „Unternehmen Barbarossa“ die Sowjetunion angreift. Bald schon steht die junge Frau mit der Waffe in der Hand an vorderster Front. Verehrt und gefürchtet als „Lady Death“ steigt sie zur erfolgreichsten und kaltblütigsten Scharfschützin des Zweiten Weltkriegs auf: 309 Soldaten sterben durch ihre Kugeln. Ihr Mut und ihre Zielgenauigkeit machen Ljudmila über die Grenzen ihres Landes hinaus zu einer Legende und ihre herausragende Tapferkeit führt sie bis auf die politische Bühne des Weißen Hauses. Doch die Unmenschlichkeit des Krieges fordert auch bittere Opfer von Ljudmila und ihre Berühmtheit bringt sie in tödliche Gefahr...

American Sniper (2014)

US-Navy-SEAL und Scharfschütze Chris Kyle (Bradley Cooper) wird mit nur einem Auftrag in den Irak geschickt: Er soll seine Kameraden beschützen. Seine punktgenauen tödlichen Schüsse retten unzählige Leben von US-Soldaten auf dem Schlachtfeld. Als sich die Geschichten seiner unvergleichlichen Treffsicherheit verbreiten, bekommt er den Spitznamen „Legend“. Doch seine Reputation bleibt auch dem Feind nicht verborgen, die Iraker setzen ein Kopfgeld auf ihn aus. Und der Krieg ist nicht Kyles einziger Kampf. Der Scharfschütze versucht, seiner Frau Taya (Sienna Miller) ein guter Ehemann zu sein und gründet schließlich auch eine Familie. Aber trotzdem zieht es Kyle immer wieder in das Kriegsgebiet zurück: Er nimmt an insgesamt vier Einsätzen im Irak teil, die bei ihm deutliche seelische Spuren hinterlassen.

Stalingrad Snipers - Blutiger Krieg (2009)

This world war two story depicts the personal war between a Soviet sniper and a German sniper. Their feud continues after the war in Soviet occupied Germany. At the same time a Nazi rocket scientist continues his research while a Soviet secret police team arrives from Moscow to find hidden Nazi rocket research documents and rocket propulsion systems.

Shooter (2007)

Nachdem Gunnery Sergeant Bob Lee Swaggers (Mark Wahlberg) bester Freund und Späher Donnie bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist und die Vereinigten Staaten von Amerika nichts unternommen haben, um das zu verhindern, hat Bob Lee sich aus dem Militär zurückgezogen und lebt nun allein mit seinem geliebten Hund in den Bergen. Drei Jahre nach den damaligen Ereignissen bekommt Swagger unerwarteten Besuch von Colonel Isaac Fitzsimmons Johnson (Danny Glover). Dieser bittet ihn eindringlich um seine Hilfe. Die Regierung hat den Tipp bekommen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten im Rahmen seiner Wahlkampftour Opfer eines Attentats werden soll. Swagger wird nun gebeten, als Berater dabei zu helfen, den vermeintlichen Scharfschützen zu finden, um das Attentat zu verhindern. In Philadelphia angekommen findet Swagger sich plötzlich in einem großen Komplott wieder. Er entschließt sich, die Verschwörung aufzudecken und seinen in den Dreck gezogenenen guten Namen wiederherzustellen. Unterstützung erhält er dabei von der Freundin (Kate Mara) seines toten besten Freundes und von dem FBI-Agenten Nick Memphis (Michael Peña), der ihm seine Geschichte glaubt.

Duell - Enemy at the Gates (2000)

In der Schlacht um Stalingrad wird Wassili (Jude Law) als gefürchteter Scharfschütze der russischen Armee bekannt. Als es zum Höhepunkt der Kämpfe kommt und die Verlustrate bei den Russen wie auch bei den Deutschen ihr Maximum erreicht hat, sieht sich Wassili Auge um Auge im Duell mit dem deutschen Scharfschützen Major König (Ed Harris).

Der Woroschilow-Schütze (1999)

A very typical post-Soviet era storyline. A bunch of vagabonds lured an innocent teenage girl to their apartment, offered her a drink, intimidated, then gang raped her. Local cops are incapable to undertake an adequate actions against the scoundrels - prevented by the superior chief of the local police, who is the dad of one of the scumbags. The case is closed. The girl's granddad tired of an endless circumlocution decides to take revenge in his own hands.

Sniper - Der Scharfschütze (1992)

Sniper - Der Scharfschütze: Packende, geradlinige und düstere US-Dschungelaction.

Kontakte
AhnlicheFilme