Die besten Filme - Schule

Liste der besten Filme über die Schule, ausgewählt von den Besuchern unserer Webseite: Freaks of Nature, Detachment, Bad Teacher, Einfach zu haben, Tics - Meine lästigen Begleiter, Die Welle, The Ron Clark Story, School of Rock, The Faculty, Teen Spirit, School of Life, Der knallharte Prinzipal, Karate Kid
Freaks of Nature (2015)

Freaks of Nature: Horrorkomödie um einen Ort, in der die Harmonie zwischen Menschen und Zombies in einen Krieg ausartet und nur eine Handvoll Teenager den Frieden wiederherstellen können.

Detachment (2011)

Henry Barthes (Adrien Brody) ist Aushilfslehrer und pendelt deshalb oft rastlos von Schule zu Schule, nur um diese im nächsten Moment wieder zu verlassen und vorher den meist uninteressierten Schülern etwas zu vermitteln. Dadurch lernt er auch nicht, sich intensiv auf andere Menschen einzulassen und ist meistens allein. Neben seiner Arbeit als Lehrer kümmert er sich um seinen Großvater (Louis Zorich), der an Alzheimer erkrankt ist. An seiner neuesten Schul...

Bad Teacher (2011)

Elizabeth (Cameron Diaz) ist wohl das Musterbeispiel für eine ganz und gar inkompetente Pädagogin: Sie säuft wie ein Loch, kifft wie blöde, ist promiskutiv, dass die Balken krachen, und hat schlichtweg null Bock auf ihren Job als Lehrerin. Dass ihr Verlobter sie sitzen lässt – geschenkt! Gleich wirft sie sich dem nächsten an den Hals, und zwar einem ihrer Kollegen (Justin Timberlake). Dummerweise steht sie damit in direkter Konkurrenz zur charmanten und we...

Einfach zu haben (2010)

Olive Penderghast (Emma Stone) ist ein amerikanisches Durchschnittsmädchen, das an der Highschool nur wenig Beachtung findet. Als die aufgeweckte Protagonistin von Einfach zu haben eines Tages einer Freundin erzählt, sie hätte über’s Wochenende ihre Jungfräulichkeit verloren, macht dieses Gerücht schnell die Runde. Schließlich hilft Olive mit ihrem neugewonnenen Ruf auch noch einem schwulen Freund zu neuem Ansehen: Auf einer Party verschwinden die beiden i...

Tics - Meine lästigen Begleiter (2008)

Als Brad aufwuchs, haben seine Lehrer und sogar sein Vater die seltsamen Geräusche und zuckenden Bewegungen, die er von sich gab, als Versuche abgetan, Aufmerksamkeit zu erlangen. Er wurde von anderen Kindern ausgelacht und gehänselt. Dadurch hasste er natürlich die Schule, bis ein Lehrer herausfand, dass Brad unter dem Tourette-Syndrom leidet. Von nun an wollte er selbst Lehrer werden. Doch mit seiner Krankheit stellt sich die Suche nach einem Job als äuß...

Die Welle (2008)

Faschismus? Das war einmal! Das ist die Verirrung vergangener Generationen und heute gar nicht mehr möglich. So zumindest ist die landläufige Meinung unter den Schülern des Gymnasiallehrers Rainer Wenger (Jürgen Vogel). Damit kann sich Herr Wenger nicht abfinden. Er startet in seiner Klasse ein Experiment, das den Schülern die Entstehung einer Diktatur am eigenen Leibe vor Augen führen soll. Die Schüler sollen eine Organisation formen, in der Begriffe wie ...

The Ron Clark Story (2006)

"The Ron Clark Story" handelt von einem Lehrer, der aus einem kleinen, friedlichen Städtchen nach Harlem geht, um dort in einer der härtesten Schulen der Gegend zu unterrichten. Hierbei muß er unkonventi0onelle und innovative Methoden anwenden, um bei seinen neuen Schützlingen bestehen zu können.

School of Rock (2003)

Dewey Finn (Jack Black) fliegt aus seiner Rock-Band - und das ausgerechnet vor einem großen Auftritt beim „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Außerdem leidet er zunehmend unter wachsenden Schulden und Depressionen. Noch wohnt er für lau bei seinem guten Freund Ned (Mike White), doch dessen Verlobte (Sarah Silvermann) will, dass der Taugenichts auszieht. So darf es nicht weitergehen, das steht fest. Eines Tages ruft die Direktorin einer Privatschule bei Ned ...

The Faculty (1998)

Das hat sich doch wahrscheinlich jede Schüler schon einmal gedacht: Lehrer sind Außerirdische, die die Erde in Besitz nehmen wollen! Nur: in The Faculty scheint an dieser Theorie wirklich etwas dran zu sein, zumindest ereignen sich immer wieder seltsame Dinge an der Schule, so seltsam, wie man es von Regisseur Robert Rodriguez eben gewohnt ist.

Teen Spirit (2011)

Teen Spirit: Fantasy-Komödie für Teenager.

School of Life (2003)

School of Life: Schüler und Lehrer der Fallbrook Middle School bekommen eine lehrreiche Lektion über das Leben.

Der knallharte Prinzipal (1989)

“Lean on Me” ist die wahre Geschichte des Schuldirektors Joe Clark, der sich mit einem Megafon und einem Baseball-Schläger bewaffnete und den Losern in seiner Eastside High School in Paterson/New Jersey den Kampf ansagte. Weil er die Schule retten wollte, verrammelte er die Türen mit Ketten, um die Störenfriede außen vor und die Lernwilligen bei der Stange zu halten. Manche Eltern und Lehrer setzten sich für ihn ein. Doch die meisten Kids verehrten ihn reg...

Karate Kid (1984)

Karate Kid: Überraschungshit aus dem Jahr 1984, in dem ein US-Teenie von einem japanischen Hausmeister in die hohe Kunst des Karate eingeführt wird.

Kontakte
AhnlicheFilme