Die besten Liebesfilme

Liste der besten Filme über die Liebe, ausgewählt von den Besuchern unserer Website: Ein ganzes halbes Jahr, We Are Your Friends, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, The Best of Me - Mein Weg zu dir, Project Almanac, Alles eine Frage der Zeit, Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht, Silver Linings, Alexandre Ajas Maniac, Anna Karenina, Das gibt Ärger, Der Plan, Crazy, Stupid, Love, Zwei an einem Tag, Verliebt und ausgeflippt, Drei Meter über dem Himmel, Remember Me, Das Leuchten der Stille, Briefe an Julia, Delibal, Endless Love, Love, Rosie - Für immer vielleicht, Starke Mädchen weinen nicht, LOL, Ein freudiges Ereignis
Ein ganzes halbes Jahr (2016)

In der Buchverfilmung Ein ganzes halbes Jahr landet der reiche Geschäftsmann Will Traynor (Sam Claflin) nach einem Motorradunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl und verliert seinen Lebensmut. Weder seine Freunde noch seine Eltern und sein persönlicher Pfleger (Stephen Peacocke) können ihn aus dem Loch der Depression ziehen, in das er nach dem Unfall gefallen ist. Louisa Clark (Emilia Clarke) hingegen stammt aus einfachen Verhältnissen, hält sich und i...

We Are Your Friends (2015)

We Are Your Friends erzählt die Geschichte von Cole Carter (Zac Efron) und seinen Freunden, die sich dem Party-Promotion-Business verschrieben haben. Coles Leben, das ist die Musik. Er ist ein Naturtalent und feilt Tag und Nacht an seinen DJ-Künsten, denn er will hoch hinaus. Bei dem Aufbau seiner Karriere ist ihm der erfahrene DJ James (Wes Bentley) behilflich, der den jungen Cole unter seine Fittiche nimmt. Die DJ-Legende James wird zu einer Art Mentor f...

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014)

Die 16-jährige Hazel Grace Lancaster (Shailene Woodley) hatte krankheitsbedingt eine schwere Kindheit hinter sich, nachdem bei ihr vor drei Jahren Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war, der sich auf ihre Lungen ausgebreitet hat. Dank einer besonderen Medikamentation ist es aber möglich, einigermaßen ungehindert am Alltagsleben teilzunehmen. Seitdem ist ein Sauerstoffgerät ihr ständiger Begleiter und das Damoklesschwert der Krankheit hängt stets über ...

The Best of Me - Mein Weg zu dir (2014)

In der Romanverfilmung The Best of Me – Mein Weg zu dir sehen sich Dawson (James Marsden) und Amanda (Michelle Monaghan) nach vielen, vielen Jahren wieder. Wegen des Dahinscheidens ihres gemeinsamen Freundes treffen sie in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Doch die beiden verbindet eine tragische Geschichte. Zu High-School-Zeiten waren sie trotz ihres sehr unterschiedlichen Hintergrundes ein Liebespaar, doch die Beziehung scheiterte schließlich. Amanda w...

Project Almanac (2014)

Obwohl David (Jonny Weston) ein Nerd ist, kommt er dennoch sympathisch rüber. Der Ehrgeizling hat es sich in den Kopf gesetzt, an der Elite-Universität MIT angenommen zu werden. Und tatsächlich kommt die Zusage: David ist angenommen worden – allerdings ohne ein Stipendium. Die horrenden Studien-Gebühren sind für ihn, seine Mutter (Amy Landecker) und seine kleine Schwester Chris (Virginia Gardner) aber leider viel zu hoch, um sie aus eigener Tasche zu begle...

Alles eine Frage der Zeit (2013)

An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit. Nachdem er ins chaotische Lon...

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht (2013)

In Southport, North Carolina taucht eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) auf. Sie vermeidet den Kontakt zu den anderen Einwohnern des Küstenorts und lebt dort sehr zurückgezogen. Doch dann lernt Katie den alleinerziehenden Vater Alex (Josh Duhamel) kennen. Die beiden kommen sich näher, doch Katie hat ein dunkles Geheimnis und ihre Vergangenheit lässt sie nicht los.

Silver Linings (2012)

Um im Leben voranschreiten zu können, muss man manchmal zunächst zurückgehen. So führt der Anfang von Silver Linings Pat Peoples (Bradley Cooper) zurück nach Hause. Der ehemalige Lehrer und Mittdreißiger wurde mit strengen Auflagen aus einer Heilanstalt entlassen, wo er einige Zeit wegen psychischer Probleme zugebracht hatte. Zu den Auflagen gehört auch, dass er jeglichen Kontakt zu seiner Ex-Frau Nikki (Brea Bee) zu unterlassen hat. Während seine Mutte...

Alexandre Ajas Maniac (2012)

Frank (Elijah Wood) lebt allein und vereinsamt in Los Angeles. Er arbeitet in einer Agentur für Schaufensterpuppen und versucht die Leere in seinem Leben durch die Anwesenheit der Figuren zu füllen. Jahrelang unterdrückte er den Drang zu morden, bis die junge Künstlerin Anna (Nora Arnezeder) in seinem Laden auftaucht. Für ihre neue Ausstellung sucht sie nach Hilfe und ist von der Puppensammlung fasziniert. Ihre Anwesenheit erweckt Franks Mordlust erneut un...

Anna Karenina (2012)

Anna Karenina (Keira Knightley) ist eine Frau im Russland des 19. Jahrhunderts und gehört zur Oberschicht. Sie durchlebt eine lieblose Ehe mit ihrem Mann, dem Staatsbeamten und Fürsten Alexei Karenin (Jude Law), und hat mit ihm einen kleinen Sohn. Gemeinsam leben sie in Sankt Petersburg. Doch dann muss Anna ihrem Bruder Stiwa Oblonsky (Matthew Macfadyen) zur Seite eilen, um seine Ehe zu retten. Stiwas Frau Dolly (Kelly MacDonald) fordert nach einem erneute...

Das gibt Ärger (2012)

Nachdem ein Einsatz in Hong-Kong gründlich in die Hose gegangen ist, werden die beiden besten Freunde und Top-Agenten der CIA Tuck (Tom Hardy) und FDR (Chris Pine) in den Innendienst verbannt. Beiden schmeckt die spannungsarme Einöde des Büroalltags überhaupt gar nicht. Rettung vor der Langeweile scheint sich immerhin für den breitschultrigen, aber gleichwohl grund-sympathischen Tuck zu entwickeln als er in einem Chat die wunderschöne Lauren (Reese Withers...

Der Plan (2011)

Der erfolgreiche Kongressabgeordnete David Norris (Matt Damon) ist es gewohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eines Tages lernt er die hübsche, aber undurchschaubare Ballerina Elise Sellas (Emily Blunt) kennen und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr an. Doch schon kurz darauf beginnt sich sein geregeltes Leben in Luft aufzulösen aufzulösen. Norris muss erfahren, dass er nicht viel mehr ist als eine Marionette, deren Leben von unbekannten ...

Crazy, Stupid, Love (2011)

Die Liebe – unendliche Erklärungsversuche für etwas, was so einfach und zugleich auch wieder so kompliziert sein kann, so grausam wie schön. Das muss auch Cal Weaver (Steve Carell) in Crazy, Stupid, Love feststellen: Der Mittvierziger, der den amerikanischen Traum von wunderbarer Familie, tollem Job und großem Haus lebt, sieht sich auf einmal mit dem Ende dieser Konstellation konfrontiert, als ihm seine Frau Emily (Julianne Moore) offenbart, dass sie ihn b...

Zwei an einem Tag (2011)

Die Zwei, die sich in Zwei an einem Tag am 15. Juli im Jahr 1988 auf einer Feier zum ersten Mal treffen sind Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess). Anstatt sich auf eine gemeinsame Nacht einzulassen, entscheiden sich die beiden dafür, einfach nur Freunde zu sein. Doch was die Zwei an einem Tag – nämlich jedes Jahr am 15. Juli – miteinander teilen, ist viel mehr als eine gewöhnliche Freundschaft. Denn jedes Mal, wenn einer von ihnen einen Schicksal...

Verliebt und ausgeflippt (2010)

Zwei Dinge lernt der 6-jährige Bryce Loski, als seine Familie in den 1950er Jahren in eine andere Kleinstadt zieht. Erstens: Es ist Hölle, der neue Junge in der Schule zu sein. Zweitens: Seine Mitschülerin Juli Baker spinnt. Die kann sich aber gar nicht satt sehen an Bryce himmelblauen Augen. Und daran ändert sich auch die nächsten Jahre nichts. Bis, ja bis, Juli mit 14 Jahren festellt, dass die mögliche Abholzung ihrer Lieblingsplatane ihre ganze Aufmerk...

Drei Meter über dem Himmel (2010)

Hugo Olivera Castro, der nur „HO“ genannt werden will, wird gerade wegen Körperverletzung am Liebhaber seiner Mutter zu einer Geldstrafe von 6.000 Euro verurteilt. Auf dem Rückweg ist er mit seiner Triumph Thruxton 07 unterwegs und trifft Babi Alcazar, die er mit einem billigen Spruch anmacht. Diese zeigt ihm die kalte Schulter und fährt in ihrer Limousine weg. H hat sich seit dem Tag, an dem er seine Mutter bei seinem Nachbarn erwischt hat, in einen Bad-B...

Remember Me (2010)

Tyler (Robert Pattinson) glaubt, dass keiner ihn versteht. Als rebellischer Student, dessen Draht zu seinem Vater (Pierce Brosnan) seit einer Tragödie ziemlich angespannt ist, lernt er jedoch eines Tages Ally (Emilie de Ravin) kennen. Doch kam das erste Aufeinandertreffen nicht gewöhnlich zu Stande: Bei einer Schlägerei wurde er nämlich von Allys Vater (Chris Cooper), der beruflich Polizist ist, verhaftet. Aus Rachegünden an den Polizisten soll Tyler auf V...

Das Leuchten der Stille (2010)

Für John (Channing Tatum) und Savannah (Amanda Seyfried) ist es Liebe auf den ersten Blick – einen unvergesslichen Sommer lang verbringen die beiden die schönste Zeit ihres Lebens. Nur noch einmal muss der Soldat John zu seiner Einheit zurück, dann kann ihn nichts mehr von seiner großen Liebe trennen. Doch das Schicksal meint es nicht gut: Der Lauf der Dinge bringt den beiden Verliebten weitere Jahre der Trennung. Ungezählte Briefe wandern um die Welt...

Briefe an Julia (2010)

Sophie (Amanda Seyfried) verbringt mit ihrem Verlobten Victor (Gael García Bernal) den Urlaub in Verona. Dort findet sie in einem Haus, welches das Anwesen Julias aus Shakespeares Romeo und Julia repräsentiert, den 1957 verfassten Brief des britischen Mädchens Claire. Seit jeher bringen Verliebte Briefe zu diesem legendären Ort und heften sie an die Mauer. Auch die junge Claire, hin- und her gerissen, schrieb damals über ihre Zweifel, ob sie nach London zu...

Delibal (2015)

Delibal: Romanze mit Mädchenschwarm Cagatay Ulusoy in der Hauptrolle.

Endless Love (2014)

Jade (Gabriella Wilde) ist in guten Verhältnissen aufgewachsen. Im Sommerurlaub mit ihren Eltern lernt sie den charismatischen David (Alex Pettyfer) kennen – aus anfänglicher Zuneigung entsteht schnell grenzenlose Leidenschaft. Doch als Jades Vater Hugh Butterfield (Bruce Greenwood) mitbekommt, dass sich seine Tochter mit dem weit weniger wohlhabenden David rumtreibt, sieht er ihre Zukunft gefährdet. Nach dem Willen des Vaters soll Jade Medizin studieren u...

Love, Rosie - Für immer vielleicht (2014)

Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) kennen sich seit Kindheitstagen und sind beste Freunde. Obwohl sich jeder von ihnen zum anderen hingezogen fühlt, wollen sie in der Liebe einfach nicht zusammenfinden. Dennoch haben sie keine Geheimnisse voreinander und tauschen sich über ihre sexuellen Erfahrungen und privaten Schicksale aus. Als Rosie nach einem One-Night-Stand ungewollt schwanger ist, durchkreuzt das allerdings ihre Pläne mit Alex zum Studium ...

Starke Mädchen weinen nicht (2012)

Akkie (Hanna Obbeek) steht mit beiden Beinen in ihrem jungen Leben. Sie wechselt in die achte Klasse und muss in diesem Schuljahr gute Noten bekommen, um auf ihre Wunschschule wechseln zu können. Außerdem soll sie ihrer Mannschaft bei einem wichtigen Fußballturnier zum Sieg verhelfen. Und ein Junge, ihr Klassenkamerad Joep (Nils Verkooijen), hat sie auch noch auf dem Kieker. Nur leider legt er sich ständig mit ihr an, anstatt sich mit ihr gut zu stellen, w...

LOL (2012)

LOL zeigt das Leben der jungen Generation, für die Internet, Facebook und Handys ganz selbstverständlich zum Alltag gehören. Auch die junge Lola (Miley Cyrus) ist eine modernes junges Mädchen, und doch plagen sie ganz klassische Probleme: Liebeskummer, Ärger mit den Freundinnen und natürlich vor allem mit ihrer Mutter Anne (Demi Moore). Da Anne ihre Tochter nicht mehr versteht, liest sie heimlich ihr Tagebuch, in dem Lola von ihrer ersten Liebe Kyle (Dougl...

Ein freudiges Ereignis (2011)

Ein freudiges Ereignis: Charmanter, ehrlicher Film über die negativen Seiten des Mutter-Werdens, die nur allzu gern verschwiegen werden.

Kontakte
AhnlicheFilme