Die besten Monsterfilme

Liste der besten Filme über Monster von den Besuchern unserer Website ausgewählt: Tales of Halloween, Howl - Das Geheul, Attack on Titan, Godzilla, Cabin in the Woods, Cloverfield, Die Legende von Beowulf
Tales of Halloween (2015)

In zehn ineinander verwobenen Geschichten erzählt Tales of Halloween die Geschichte einer kleinen amerikanischen Vorstadt. Es ist die Nacht von Halloween. Nicht nur kostümierte Jugendliche ziehen um die Häuser. In dieser Nacht erscheinen Figuren, die direkt aus Horrorfilmen stammen könnten, und terrorisieren die Stadt. Zombies, Aliens und Axtmörder laufen frei herum und machen Jagd auf die Einwohner.

Howl - Das Geheul (2015)

Howl - Das Geheul: Kunstvoll aus Spielszenen und Animation verwobenes Dokudrama über Entstehung und Kontroverse um das berühmte Beat-Gedicht von Allen Ginsberg aus dem Jahr 1955.

Attack on Titan (2015)

Angesiedelt in einer Welt, in der gigantische Ungeheuer die Menschheit bedrohen, erzählt Attack on Titan die Geschichte eines Jungens namens Eren Jäger (Haruma Miura). Dieser lebt gemeinsam mit seiner Adoptivschwester Mikasa Ackerman (Kiko Mizuhara) und deren Freund Armin Alert (Kanata Hongô) in einer Stadt, die von riesigen Mauern umgeben ist. Hier hat sich der Rest der Menschheit verschanzt, um ein letztes Bollwerk gegen die übermächtigen Titanen zu errichten, die ohne Rücksicht auf Verluste auf dem Erdball ihr Unwesen treiben.

Godzilla (2014)

In einem japanischen Atomkraftwerk, in dem der amerikanische Ingenieur Joe Brody und seine Frau Sandra beschäftigt sind, kommt es zu einer Katastrophe. Noch Jahre später versucht Joe, der als einer der wenigen überlebt hat, die wahren Ursachen des Unglücks aufzuklären. Und seine Intuition gibt ihm Recht. Zusammen mit seinem Sohn Ford und dem Wissenschaftler Ichiro Serizawa findet er heraus, dass ein riesiges Monster für die Katastrophe von damals verantwortlich war. Und jetzt schlägt es wieder zu! Das Militär ist machtlos. Kann der sagenumwobene Godzilla helfen?

Cabin in the Woods (2011)

Die fünf Freunde Curt Vaughan (Chris Hemsworth), Marty Mikalski (Fran Kranz), Holden McCrea (Jesse Williams), Dana Polk (Kristen Connolly) und Jules Louden (Anna Hutchison) entscheiden sich, ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, fernab jeglicher Zivilisation, zu verbringen. Die Warnung eines Tankwarts kann sie von ihrem Plan nicht abhalten. In der Hütte angekommen entdecken die fünf einen verborgenen Zugang zu einem Keller. Als sie den Keller betreten, ahnen sie nicht, dass ihr Wochenende auf einen tödlichen Ausgang und der Film auf überraschende Wendungen zusteuert.

Cloverfield (2008)

Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen – etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt.

Die Legende von Beowulf (2007)

Als Hrodgar (Anthony Hopkins), der König der Dänen, zum Kampf gegen das trollartige Monster Grendel aufruft, das das Königreich terrorisiert, ist der junge, gautische Held Beowulf (Ray Winstone) schnell zur Stelle. Er und seine Soldaten sind auf der Suche nach Ruhm und Reichtum. Als Beowulf es tatsächlich schafft, den Riesen mit übermenschlichen Kräften zu besiegen, zieht er damit den Zorn von Grendels Mutter (Angelina Jolie) auf sich. Die Wasser-Dämonin tötet alle Männer Beowulfs, während sie schlafen. Als Beowolf davon erfährt, macht er sich auf, die Kreatur zu töten. Doch als er ihre Höhle betritt, erscheint sie ihm als wunderschöne Frau und verführt ihn. Im Gegenzug für das goldene Horn, das Beowulf vom König für seinen Sieg erhielt, und einen neuen Sohn verspricht sie ihm, ihn zum mächtigsten König aller Zeiten zu machen. Der ruhmsüchtige Kämpfer willigt ein. Viele Jahre später wird diese Entscheidung den mittlerweile älteren König jedoch einholen.

Kontakte
AhnlicheFilme