Die besten Motorradfilme

Liste der besten Filme über Biker, ausgewählt von den Besuchern unserer Website: Hellion, Vendetta Rider - Weg der Rache, Dhoom: 3, Ghost Rider, Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs, Hart am Limit, Easy Rider, Last Heartbeat - Tödliche Falle
Hellion (2014)

Hollis Willson lebt alleine mit seinen beiden Söhnen in Texas, nachdem seine Frau verstorben ist. Während er Trost im Alkohol sucht, findet sein rebellischer, pubertierender Sohn Jacob in gefährlichen Motocross-Rennen und Heavy-Metal-Musik ein Ventil für seine angestaute Wut und Frustration. Sein zunehmend rücksichtloses Verhalten gerät immer mehr außer Kontrolle und als der 13-Jährige auch noch seinen jüngeren Bruder Wes in seine kleinkriminellen Machenschaften zieht, droht er die Familie endgültig auseinanderzureißen. Schließlich verordnet das Jugendamt, dass Wes vorübergehend bei seiner Tante Pam unterkommen soll. Hollis denk jedoch nicht daran, seine Söhne aufzugeben, und setzt alles daran, Jacob wieder auf den rechten Weg zu bringen, um seine kleine Familie zu retten…

Vendetta Rider - Weg der Rache (2014)

Nachdem seine Mutter in einem Reservat brutal vergewaltigt und ermordet wurde nimmt der junge Mojave-Indianer Wolf das Gesetz in die eigenen Hände und übt Vergeltung an dem weißen Täter. Auf der Flucht vor dem FBI lernt er den abgehalfterten Musiker Cash kennen, dessen Ehe gerade in die Brüche gegangen ist. Schnell entsteht zwischen den beiden ungleichen Männern eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam reisen sie durch die Weiten Amerikas, immer auf der Flucht vor dem Gesetz. Wolfs Ziel: Die Asche seiner Mutter an einem heiligen Ort im Nationalpark Teton Range zu verstreuen, um so Erlösung für ihre Seele und seine eigenen Taten zu erlangen. Doch das Gesetz ist ihnen dicht auf den Fersen.

Dhoom: 3 (2013)

Kommissar Jai Dixit und sein Partner Ali haben bereits zwei Mal mit wilden Verfolgungsjagden und genialen Einfällen Verbrecher gejagt. Diesmal jagen die beiden den Magier und Dieb Sahir, gespielt von Bollywood-Superstar Aamir Khan. Ein würdiger Kontrahent, der mit seiner rührenden Familiengeschichte und akrobatischen Einlagen die Zuschauer auf seine Seite ziehen wird - aber das Gute ist dem Bösen immer einen Schritt voraus, oder?

Ghost Rider (2007)

Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (Peter Fonda) ein: Um seinen sterbenden Vater Barton (Brett Cullen) zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich daraufhin von Roxanne Simpson (Eva Mendes), der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart (Wes Bentley), dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis.

Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs (2007)

Doug (Tim Allen) ist ein uncooler Vater, hat mit erschreckenden Cholesterin-Werten zu kämpfen und ist von Beruf Zahnarzt. Bobby (Martin Lawrence) hatte sich ein Jahr lang eine Auszeit genommen, um einen Roman zu schreiben, doch nun wird der Klempner von seiner herrischen Frau wieder zum Scheißhausreparieren geschickt. Playboy Woody (John Travolta) war reich und hatte ein Bademodenmodel zur Frau – doch nun ist er pleite und geschieden. Und Dudley (William H. Macy) ist ein hoffnungsloser Computer-Geek, der unüberwindbare Probleme damit hat, eine Frau anzusprechen.

Hart am Limit (2004)

Biker Cary Ford lebt für sein Motorrad. Doch jetzt braucht es um zu überleben. Die Bande der Reapers jagt ihn, weil sie fälschlicherweise für einen Mörder hält. Der Boss der Hellions will seinen Kopf und die Hehlerware, von der er annimmt, dass Cary sie sich unter den Nagel gerissen hat. Und das FBI möchte sich mit ihm unterhalten. Keine Regeln. Kein Limit.

Easy Rider (1969)

Die zwei jungen Männer Wyatt und Billy brechen Ende der 1960er mit Motorrädern von Los Angeles auf und wollen in New Orleans mit geschmuggeltem Rauschgift das große Geld machen. Während ihrer von Sex- und Drogentrips begleiteten Reise nehmen Wyatt und Billy einen Hippie per Anhalter mit, verbringen einige Zeit in einer Hippie-Kommune und treffen den alkoholsüchtigen Anwalt George Hanson. Dabei stoßen die beiden Biker immer wieder an die Grenzen einer intoleranten Gesellschaft, etwa in einem ländlichen Ort in Louisiana – wo sie die Feindschaft der Dorfgemeinschaft auf sich ziehen, bloß weil sie in einem Restaurant mit einem Mädchen flirten.

Last Heartbeat - Tödliche Falle (2013)

Last Heartbeat - Tödliche Falle: TV-Actionthriller: Ein Killer hat Herzschrittmacher zu Bomben umfunktioniert.

Kontakte
AhnlicheFilme