Die besten Samuraifilme

Liste der besten Filme über Samurai in der Meinung der Besucher: The Warrior's Way, Air, Last Samurai, Zatoichi - Der blinde Samurai, The Twilight Samurai - Samurai in der Dämmerung, Mifune - Dogma 3, Six-String Samurai, Ninja Scroll, Yojimbo - Der Leibwächter, Ichi - Die blinde Schwertkämpferin, Shogun, Rivalen unter roter Sonne
The Warrior's Way (2010)

Der Schwertkämpfer Yang (Dong-gun Jang) steht im Zentrum eines seit Jahrhunderten dauernden Krieges zweier verfeindeter Clans und ist der beste Killer des Ordens der traurigen Flöten. Yang ist es schließlich, der fast die gesamte Gegenseite auslöscht. Nur ein Baby, das auch noch der Nachkomme des gegnerischen Anführers ist, überlebt. Doch der des Tötens müde geworden Yang verschont den Säugling und flieht quer über den Globus in ein amerikanisches Wüstendo...

Air (2005)

Der Anime handelt von Yukito Kunisaki, einem Reisenden, der schon seit Jahren nach dem „Mädchen im Himmel“ sucht. Die Legende über das geflügelte Menschenwesen wird in seiner Familie seit Generationen weitererzählt, damit eines Tages ein Nachkomme das tragische Schicksal jenes sagenhaften Mädchens zum Positiven verändert. Auf seiner Reise kommt Yukito in eine kleine Stadt am Strand, wo er das geheimnisvolle Mädchen Misuzu trifft, das unbedingt mit ihm Fre...

Last Samurai (2003)

Im Jahr 1876 befindet sich der ehemalige Soldat Nathan Algren (Tom Cruise) in einer tiefen Krise. Der Bürgerkrieg hat ihn zermürbt und die Ermordung unzähliger Indianer hat Algren zum Alkoholiker werden lassen. Von seinem ehemaligen Vorgesetzten Colonel Bagley (Tony Goldwyn) erhält Algren schließlich das Angebot, in Japan die Soldaten des Kaisers zu trainieren, die die traditionellen Samurai ablösen sollen. Nach kurzer Zeit wird Nathan Algren verwundet und...

Zatoichi - Der blinde Samurai (2003)

Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen verdient. Doch hinter der bescheidenen Fassade versteckt sich ein meisterhafter Schwertkämpfer, der blitzschnell und mit unfassbarer Präzision zuschlägt. Zatoichi lässt sich in einem kleinen Bergdorf nieder, in dem die Ginzo-Gang mit unerbittlicher Härte regiert. Kompromisslos beseitigen die Ginzo-Männer jeden, der sich ihnen in den Weg...

The Twilight Samurai - Samurai in der Dämmerung (2002)

Japanisches Action-Drama aus dem Jahr 2002. Eigentlich hat Seibei seine Samurai-Vergangenheit hinter sich lassen wollen. Gerade so schafft er es, sich und seine zwei Töchter durchzubringen, als er den Auftrag erhält, einen abtrünnigen Samurai zu töten, muss er ein letztes Mal in den Kampf ziehen. Nominiert für den Oscar als bester ausländischer Film.

Mifune - Dogma 3 (1999)

Mifune - Dogma 3: Dritter Film nach den "Dogma 95"- Regeln. Als Kellerpantomime mit Lachgarantie um einiges lockerer als seine zwei Vorgänger.

Six-String Samurai (1998)

In a post-apocalyptic world where the Russians have taken over a nuked USA and Elvis is king of Lost Vegas, Buddy is a '50s rocker and wandering warrior rolled into one, too-cool package. Armed with his six-string in one hand and his sword in the other, Buddy is on his way to Vegas to succeed Elvis as King. Along the way, he saves an orphan who decides to tag along.

Ninja Scroll (1993)

Im Japan der Edo-Zeit, während des Tokugawa-Shogunat, taucht plötzlich ein feindlicher Clan auf, der nichts weniger als den Sturz der Regierung im Sinn hat. Mithilfe der Acht Teufel von Kimon, einer Bande von blutrünstigen Dämonenkriegern, wird das feudale Japan von einer Welle aus Chaos und Terror überschwemmt. Nur der geheimnisvolle Ninja Jubei Kibagami kann Japan noch vor dem totalen Untergang bewahren. Während seines blutigen Kampfes bemerkt der wortka...

Yojimbo - Der Leibwächter (1961)

Der Samurai Sanjuro gerät in einem japanischen Bergdorf in einen Krieg zwischen zwei Familien. Das macht er sich zu Nutze, indem er mal hier und mal dort Partei ergreift und so die beiden Familien intrigant gegeneinander ausspielt. Inspiriert durch Westernfilme, ins Besondere die von John Ford.

Ichi - Die blinde Schwertkämpferin (2008)

Ichi - Die blinde Schwertkämpferin: Weibliche Variante des Blinder-Schwertkämpfer-Mythos, die mal melodramatisch, mal blutig, aber immer ästhetisch ist.

Shogun (1980)

Shogun: Sehr erfolgreiche Miniserie nach dem Weltbestseller von James Clavell über einen Engländer, der Anfang des 17. Jahrhunderts in Machtkämpfe in Japan verstrickt wird.

Rivalen unter roter Sonne (1971)

Rivalen unter roter Sonne: Fesselnder Actionwestern von Terence Young aus den siebziger Jahren mit Topbesetzung: Neben Charles Bronson spielen Alain Delon, Toshiro Mifune und Ursula Andress.

Kontakte
AhnlicheFilme