Die besten Yakuzafilme

Liste der besten Filme über Yakuza, ausgewählt von den Besuchern unserer Webseite: Graveyard of Honor, Outrage, Maison Ikkoku, Brother, Rainy Dog, 3-4 x jûgatsu, Jingi naki tatakai
Graveyard of Honor (2002)

Graveyard of Honor: Yakuza-Thriller von Takashi Miike über einen von der Familie verstoßenen und gejagten "eiskalten Engel", der auf seinen Untergang wartet.

Outrage (2010)

Alles beginnt mit einer kleinen Warnung. Als Sekiuchi, der Kaichô des Sannô-kai-Clans, seinem Unterboss Ikemoto zu verstehen gibt, dass er dessen Anbandelei mit der Murase-gumi (mit deren Oberhaupt Ikemoto im Gefängnis Bruderschaft geschlossen hat) gar nicht gut findet, beauftragt dieser seinen Freund Ôtomo und dessen Gruppe dort ein neues Büro zu eröffnen und so für etwas Zwist zu sorgen. Was am Anfang noch zu funktionieren scheint, gerät allerdings langs...

Maison Ikkoku (2003)

Maison Ikkoku: Auf Spielfilmlänge getrimmter Abschluss der romantischen Anime-Serie von Rumiko Takahashi.

Brother (2000)

Brother: Erstes englischsprachiges Projekt von Takeshi Kitano, in dem ein japanischer Yakuza in Los Angeles einen Bandenkrieg auslöst.

Rainy Dog (1997)

uji ist ein schweigsamer, gebrochener Berufskiller aus Japan, der gezwungen ist sein Handwerk als freiberuflicher Hitman für die taiwanesische Mafia zu verrichten. Eines Tages steht plötzlich seine ehemalige Geliebte vor der Tür und hinterlässt ihm seinen Sohn, von dessen Existenz Yuji bisher nichts wusste. Da er mit seinem Nachwuchs nichts anfangen kann, überlässt er ihn erstmal seinem Schicksal. Doch der kleine Junge schafft es durch seine Beharrlichkeit...

3-4 x jûgatsu (1990)

3 x 3 Eyes: Fantasy-Anime nach der Manga-Serie des japanischen Zeichners Yuzo Takada.

Jingi naki tatakai (1974)

Jingi naki tatakai: Entmythologisierender Yakuza-Film-Klassiker von Kinji Fukasaku.

Kontakte
AhnlicheFilme