Filme über Viking

Liste der besten Filme über die Wikinger ausgewählt von den Besuchern unserer Website: Northmen - A Viking Saga, Vikingdom - Schlacht um Midgard, Walhalla Rising, Outlander, Pathfinder - Fährte des Kriegers, Northmen - A Viking Saga
Northmen - A Viking Saga (2014)

Eigentlich wollten der aus seinem Heimatland verbannte Asbjörn (Tom Hopper) und seine Mannen aus Northmen – A Viking Saga die Goldschätze der Insel Lindisfarne plündern, aber bei einem Sturm erleidet die Wikingertruppe Schiffbruch vor der rauen Küste Schottlands. Gestrandet in feindlichem Gebiet Alba besteht ihre einzige Überlebenschance darin, den weit entfernten Wikinger-Stützpunkt der Burg Danelang zu erreichen. Northmen – A Viking Saga erzählt von dem blutigen Weg durch die Highlands, Moore und Wälder. Der schottische König (Danny Keogh) schickt den Eindringlingen seine Söldner, die grausame Wolfsmeute unter der Leitung von Hjorr (Ed Skrein), auf den Hals. Doch auch die Wikinger bekommen unverhofft Unterstützung vom mysteriösen Mönch Conall (Ryan Kwanten), der sich nicht nur im Gebet, sondern auch mit dem Schwert zu helfen weiß. Erbarmungslose Kämpfe zehren an den Kräften der Krieger, doch durch geschickt gestellte Fallen wissen sich die Gejagdten trotz ihrer Unterzahl zu helfen. Außerdem ist da noch Inghean (Charlie Murphy), die Tochter König Dunchaids, die die Wikinger als Geisel in ihrer Gewalt haben.

Vikingdom - Schlacht um Midgard (2013)

793 Jahre vor Christus: Wikinger-Führer Eirick wird auserkoren, die drohende Vernichtung seines Clans abzuwenden! Der machthungrige Donnergott Thor ist nämlich auf der unerbittlichen Suche nach uralten mythischen Artefakten, mit denen er unaufhaltsam werden kann ... Und nur Eirick kann ihn stoppen! Ihm zur Seite stehen der Krieger Yang aus dem fernen Orient, die Schwertkämpferin Brynna und sein treuer Waffengefährte Sven! Werden sie gemeinsam Thor rechtzeitig vor der "Blut-Sonnenfinsternis" aufhalten können, die ihm dank der Artefakte eine unglaubliche Macht verleihen würde?

Walhalla Rising (2009)

1000 Jahre nach Christus spielt die dramatische Geschichte von Einauge (Mads Mikkelsen), einem stummen Krieger mit übernatürlichen Kräften, der von Barde (Alexander Morton), dem Häuptling der Normannen, in Gefangenschaft gehalten wird. Einauge gelingt es jedoch bald zu entkommen. Gemeinsam mit dem kleinen Jungen Are (Maarten Stevenson), der ihn während seiner Gefangenschaft gefüttert hat, schließt er sich einer Gruppe von Wikingern an. An Bord eines Schiffes wollen sie in ein neues Land aufbrechen, doch der alles verhüllende Nebel erschwert ihre Reise und so beginnt für sie ein Kreuzzug ins Ungewisse.

Outlander (2008)

Wir schreiben das Jahr 709 n. Chr. In Norwegen stürzt das Raumschiff des außerirdischen Outlanders Kainan (Jim Caviezel) mitten im Wikinger-Reich Herot ab. Von den Wikingern um Wulfric (Jack Huston) gefangen genommen, müssen die beiden Parteien schon bald ihre Differenzen beilegen, denn an Bord seines Raumschiffs hat Kainan ein "Moorwen" auf die Erde gebracht, ein gefährliches Monster, dessen Planet einst von Herots Volk zerstört worden war. Kainan kämpft nun Seite an Seite mit den Wikingern - nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das der attraktiven Wikinger-Tochter Freya (Sophia Myles).

Pathfinder - Fährte des Kriegers (2007)

600 Jahre vor Christoph Columbus fallen die Wikinger in Amerika ein. Sie löschen ganze indianische Stämme aus, nehmen Sklaven und sind eben so schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Allerdings lassen sie einen kleinen Jungen zurück, der von den Indianern entdeckt und aufgezogen wird. Als die Nordmänner 15 Jahre später wieder zurückkehren und weitere Massaker an den indianischen Stämmen begehen, ist der ehemals kleine Junge (Karl Urban) die einzige Hoffnung seines Stammes. Er beschließt, sich gegen sein eigenes Volk aufzulehnen und lockt die Nordmänner in eine Falle…

Northmen - A Viking Saga (2008)

Northmen - A Viking Saga: Actionabenteuer über eine Gruppe von verbannten Wikingern, die an der Küste Schottlands stranden und sich durch feindliches Territorium schlagen müssen.

Kontakte
AhnlicheFilme